USB Copy Daten zwischen mobilem Datenträger und DS abgleichen

Rüben-Rudi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
20
Hallo Profis,

ich arbeite an zwei Standorten mit CAD. Leider ist an einem Standort die Anbindung nicht die allerschnellste, Dort läuft eine Win Server Lösung mit "irgendwelchen" NAS als Sicherung.

Ich nehme "meine Daten" auf einer USB SSD mit und synce jeweils mit Total Commander. TC lässt Änderungszeit etc unverändert und damit sind meine Modelle auch im selben System und es gibt wenig Probleme mit schlecht aufgebauten Modellen

Da TC auf dem PC läuft ist der Abgleich der Daten immer ein Zeitaufwand von gut 2 h .... gibt es eine ähnliche Möglichkeit direkt an der DS?

Also die SSD an die DS anschliessen und der Abgleichvorgang startet?

Oder habt Ihr bessere Ideen?

Dank Euch

w00dcu11er

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
300
Ich weiß nicht, wie groß die CAD-Dateien generell sind, aber wäre Synology Drive nicht die einfache(re) Lösung für diese Konstellation?

Da kannst du einen Ordner (Desktop, oder wo du die CAD-Dateien immer ablegst) mit dem auf deiner DS synchronisieren (1- oder 2-Way), sodass alle CAD-Dateien überall verteilt und aktuell sind.

Die SSD kannst du weiterhin als Backup (zb 1 x wöchentlich) benutzen, um die Dateien außerhalb der Diskstation auch zu bewahren.

Rüben-Rudi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
20
Drive setzt einen PC voraus? auf dem Drive läuft ....

Ich suche eine Sync Möglichkeit um mit der SSD direkt an die DS zu gehen um mehr Durchsatz zu bekommen ....

D. h SSD anstecken, Sync Vorgang manuell anstossen und die "Belastung" liegt lediglich auf der DS und das Netzwerk ist aussen vor ...

EDIT: die SSD ist lediglich das Transportmittel zwischen den Standorten ... vor Ort wird jedesmal ein Abgleich mit TC gemacht. das wollte ich halt auf meiner Seite optimieren
Der Datenbestand sind ca. 40 GB ....

Dank Dir

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
5.401
Schon mal mit USB-Copy versucht?
Damit kannst du einen Ordner auf der DS mit einem externen Datenträger abgleichen.

Rüben-Rudi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
20
Mahlzeit,

nach langem Rumprobieren muß ich feststellen das die DS (718 UND 1621) die SSD zwar erkennen, aber nicht beschreiben können.

USB Copy bricht an der 718 bei der Erstellung der KopierAufgabe ab ...

An der 1621 zeigt mir die DS das das Dateisystem nicht lesbar ist und die DS würde gerne mit exFAT formatieren .... da liegen aber einige Daten drauf ....

Ich weiß das es vom PC direkt würde, ich sichere jetzt auch, dennoch stellt sich mir die Frage warum eine Samsung TF7 SSD nicht erkannt wird?

Danke

Bernd

allen einen schönen zweiten Advent

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat