Datenbank leer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gerd88

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

nachdem ich keine Verbindung von Outlook zum Lizenzserver bekam, habe ich Zarafa deinstalliert
und wieder installiert bzw. den USER gelöscht und diesen wieder mit gleichen Namen erstellt.
Wenn ich mich bei Zarafa Webapp anmelde sehe ich keine Mails mehr.

Besteht eine Möglichkeit die Daten wieder zu bekommen?

Danke für die Hilfe.

fbartels

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Das Zarafa Handbuch hat folgendes hierzu:

When a user is deleted the mailbox of the user will be still kept in the database. Use the following command to retrieve a list of stores without a user, and users without a store:

/usr/bin/zarafa-admin --list-orphans
Stores without users:
Store guid Guessed username Last modified Store size
-----------------------------------------------------------------------------------------------
CAC27E6D70BB45B0B712B760AE6BA0A8 steve 2010/03/22 14:22 2334KB

Users without stores:
Username
-----------------------------
jane

It can be decided to remove the store from the database or hook the store to another user to be able to access it once again. To remove the store from the database, an action which is irreversible, use the following command:

/usr/bin/zarafa-admin --remove-store <store-guid>

To hook the store to another user, use the following command:

/usr/bin/zarafa-admin --hook-store <store-guid> -u <user>

The user given with the -u option will now have the new store attached to it. Re-login with the webaccess or create a new profile in Outlook to access the store.
Important
When a store is hooked to a user that already has a store attached to it, the original store will be orphaned. This original store can be found using the list-orphans options of the zarafa-admin command.
http://doc.zarafa.com/trunk/Administrator_Manual/en-US/html-single/#_zarafa-adminusage

Gerd88

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

wenn ich

/usr/bin/zarafa-admin --list-orphans

bei putty eingebe, erhalte ich die Meldung

-ash: /usr/bin/zarafa-admin: not found

fbartels

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
eventuell liegt zarafa-admin auf den Synos nicht genau an dieser Stelle. Andere Posts hier im Forum legen nahe, dass die eingabe von "zarafa-admin" statt "/usr/bin/zarafa-admin" funktionieren sollte.

Gerd88

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Habe es mit
zarafa-admin --hook-store C1A5BB5C21FE4E5CAFEE020DFF3B7DDB -u Gerd geschafft die Datenbank zu verknüpfen.
Danke für die Hilfe.

Hätte noch eine Frage.
Kann man auch Inhalte von Datenbanken zusammenführen oder irgendwie kopieren und einfügen?

Zuletzt bearbeitet:

fbartels

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Es sind ja nicht wirklich Datenbanken, es sind die einzelnen Postfächer innerhalb der Datenbank. Nein, Postfächer können hierdurch nicht zusammengeführt oder kopiert werden.

Tosoboso

Benutzer
Punkte für Reaktionen
52
Hallo zusammen,
nachdem ich keine Verbindung von Outlook zum Lizenzserver bekam, habe ich Zarafa deinstalliert und wieder installiert bzw. den USER gelöscht und diesen wieder mit gleichen Namen erstellt.
Die Punkte mit der Daten Wiederherstellung wurden schon beschrieben, aber das eigentliche Problem mit dem Lizenzserver, was du lösen wolltest, liegt im DSM 5.1; schau mal hier:
http://www.synology-forum.de/showthread.html?57790-Zarafa-0.6.0-und-DSM-5.1-Beta/page5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat