ich häng mich mal mit einer frage dran da der thread titel so gut passt.
wo hinterlegt der indizierungsdienst seine daten ? kann man die im gesamten editieren/einstellen?
seit tagen kämpfe ich nun schon um eine gescheite datensammlung, abgesehen davon das kaum ein film richtig bzw überhaupt erkannt wird, ist es tatsächlich normal das eine manuelle suche der filminformationen pro film ca 10 minuten dauert ?!
das nächste problem ist, damit ich nun nicht ständig durcheinander komme habe ich meine film sammlung mal in einen anderen ordner ausgelagert, editiere nun ordner und dateititel und lege sie zurück in "/video/film" leider wird hier aber überhaupt nicht aktuallisiert, die filme werden also nicht erkannt, und die video station bleibt "leer".
der tipp über die medien indizierung "neu ordnen" die infos neu abrufen zu lassen erscheint mir hier mehr ein als schlechter scherz, da nun ja jedesmal alle fotos videos und musik neu gesammelt wird, was nun schon seit knapp 2 tagen am laufen ist.
wenn ich jetzt hochrechne dauert das indizieren länger als die gesamte spielzeit meiner grade mal 150 filme.
p.s. ich WILL garnicht das meine photos und music indiziert wird, kann man das echt nicht abstellen ?! unter medienindizierung kann man zumindest die ordner nicht rauswerfen...
ist das alles so normal oder mache ich was falsch ?
wenn das "normal" ist und ich bei der indizierung nicht zwischen musik photo und videos wählen kann, oder das ganze evtl sogar beschleunigt werden kann, gibts dann alternative möglichkeiten für videoinformationen, z.B. ne andere app/dienst ala xbmc ?