Datenlöschung bei Neuinstallation- ja oder nein?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Squeezeboxer

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, nachdem meine 107+ im Netzwerk nicht mehr aufzufinden war und die Status-LED orange-grün blinkte, habe ich die Firmware durch doppeltes Drücken der Reset-Taste zurückgesetzt. Jetzt ist die Station für den Assistant wieder sichtbar.
Problem: Im Handbuch steht, dass die Festplatte bei der Neuinstallation nicht gelöscht werde.
Aber der Assistant sagt, die Daten würden gelöscht. Der Support hat bisher nicht geantwortet.
Wer weiß bescheid? kann ich die Neuinstallation durchführen? Habe (noch) keine Backup-Möglichkeit für die eingebaute Festplatte.

Gruß, Peter

Squeezeboxer

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke für den Link. Diesem Artikel zufolge kann der Assistant also in bestimmten Fällen auch eine totale Datenlöschung veranlassen. Und genau das hat er bei mir vor. Schade, jetzt muss ich zuerst die Platte aus- und woanders einbauen und zusehen, dass ich die Daten sichere.

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Danke für den Link. Diesem Artikel zufolge kann der Assistant also in bestimmten Fällen auch eine totale Datenlöschung veranlassen. Und genau das hat er bei mir vor. Schade, jetzt muss ich zuerst die Platte aus- und woanders einbauen und zusehen, dass ich die Daten sichere.
Aber dort steht doch auch, dass du in diesem Fall eine sehr eindeutige Warnung zu sehen kriegst und immer noch die Möglichkeit hast abzubrechen

Squeezeboxer

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ja genau,

diese Warnung taucht in meinem Fall auf. Deshalb habe ich abgebrochen und werde erst die Daten sichern, bevor ich neu installiere. Ich war irritiert, weil im Handbuch ein Löschen der Daten verneint wird.

Gruß, Peter

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Das ist sehr situationsabhängig. Es gibt viele Faktoren die für soetwas in Frage kommen ...

MfG Matthieu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat