Datenrettung von schnell formatierter Festplatte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

OdinsAuge

Benutzer
Punkte für Reaktionen
36
Hallo,

Die Situation ist folgende: Ich habe eine HDD (Datenplatte) mit 2 Partitionen (E und F). Diese beiden Partitionen habe ich gelöscht und eine neue Partition (F) angelegt. Die Systemplatte selbst wurde vorher neu aufgesetzt.
Ich versuche jetzt einige Dateien zu retten. Die Platte ist nach dem neu partitionieren kaum befüllt und benutzt worden. Bei einem kurzer Versuch mit Recuva sind schon mal einige alte Daten gefunden worden.

Meine Frage: Können die Daten beider Partitionen (ehemals E und F) wieder gefunden werden, oder nur Daten der F Partition weil die Laufwerksbuchstabe zufällig übereinstimmt?

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.997
Mit dem Laufwerksbuchstaben hat das m.E. nichts zu tun. Die Frage wird sein, welche Informationen durch das Neuanlegen der Partition F beschädigt wurden.

Andy14

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Solche Tools arbeiten eigentlich auch direkt auf den Sektoren.
Aber eine passende Partitionstabelle mit einer noch vorhandenen File Allocation Table / Master File Table würde solchen Tool glaube ich deutlich helfen!

OdinsAuge

Benutzer
Punkte für Reaktionen
36
Kennst du Tools mit denen ich die Tables wiederherstelllen kann

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.997
Testdisk wäre eins, was im Forum immer wieder positiv erwähnt wird.

Andy14

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Kennst du Tools mit denen ich die Tables wiederherstelllen kann
Dadurch das du eine neue Partition angelegt hast wird da wohl nicht viel zu machen sein. Die Tabelle der ersten Partition wird wohl überschrieben sein.
Bei FATxx wird wohl auch die 2. hin sein, wie das bei NTFS genau aussieht weiß ich nicht.

OdinsAuge

Benutzer
Punkte für Reaktionen
36
Danke für eure Tipps, hab jetzt das WOchenende über herumprobiert. DIe Files hab ich prinzipiell geunden. Allerdings hat mir das Tool 2 Einträge pro file angezeigt. EInige davon waren schon überschireben, aber auch die die nicht überschrieben waren waren irgendwie beschädigt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat