Datensicherung: 1. HDD auf 2. HDD Synology DS 214+

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bat2111

Benutzer
Punkte für Reaktionen
5
Du meinst an die beiden USB-Anschlüsse rückseitig immer mal zwei USB Platten anhängen und dort das Bildarchiv jeweils nochmal sichern?
Und das RAID 1 so laufenlassen?

Es sollte ein einigermaßen bequemer Kompromiß sein. Eine Platte anstöpseln und dann eine Datensicherung antriggern ist OK.
Das geht aber mit autorun auch automatisch, sobald ich am NAS eine Platte anschließe, oder?

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
Nein, ich meine statt des RAID1 die Platte, die du für die interne Sicherung nehmen wolltest extern anhängen. Und das im Wechsel mit der anderen externen Platte.

bat2111

Benutzer
Punkte für Reaktionen
5
Nein, ich meine statt des RAID1 die Platte, die du für die interne Sicherung nehmen wolltest extern anhängen. Und das im Wechsel mit der anderen externen Platte.

Ach so. Das scheint mir umständlich. Es ist ja eine interne Platte, die ich über einen Adapter an den rückseitigen USB Anschluß stecken müsste.
Da könnte ich stattdessen doch alles so lassen und einfach zwei USB Platten hinten einstecken.

Schwierigkeit: Zusätzlich zu den Bildern sichere ich auch über Time Machine regelmäßig aufs NAS. Davon müsste genauso ein weiteres Backup gemacht werden.

bat2111

Benutzer
Punkte für Reaktionen
5
Öfter mal 'schlafen' mir die extern angeschlossenen USB Platten während einer Sicherung auch ein und die Sicherung wird abgebrochen.
Wie kann ich das denn verhindern?

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
Das kann eigentlich nicht sein und deutet eher auf Inkompatibilitäten mit den verwendeten externen Gehäusen (Controllern) hin.

bat2111

Benutzer
Punkte für Reaktionen
5
Ja, ich habe den Ruhemodus bei externen Platten auch ausgeschaltet, dennoch habe ich diese Schwierigkeiten.

Wo kann man denn die Kompatibilität mit der DS 214+ prüfen? Für die eingesetzen Intenso Memory Case USB 3.0 gibt es zumindest kein Firmwareupdate.

bat2111

Benutzer
Punkte für Reaktionen
5
Ah, danke.

Leider ist die (von mir bestellte) WD My Passport Ultra externe Festplatte 2TB nicht aufgeführt.
Hat jemand Erfahrungen damit?

kow123

Benutzer
Punkte für Reaktionen
16
Konkret mit der nicht. Aber die WDs machen normalerweise keine Probleme. Testen und notfalls zurückgeben. Gerade wenn Du neu kaufst, sollte es schon 100% passen!

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.079
Mit der Ultra gabs hier schon Problemberichte, insofern unbedingt nur mit Test-/Rückgaberecht kaufen. Ich habe eine ganz normale WD digital elements portable 2TB USB3 2,5", die hervorragend funktioniert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat