Datensicherung auf 2. Syno funktioniert nur teilweise

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

turbo77

Benutzer
Mitglied seit
24. Okt 2010
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Zusammen

Ich habe 2 Synos im Netz. Fileserver und Backupserver.
Die Datensicherung habe ich folgendermassen definiert:

Ordner A wird auf dem Backupserver gesichert.
Dieser Vorgang habe ich mittels Datensicherungsassistenten 7x eingerichtet (7 verschiedene Ordner).
Gesichert wird täglich um 1 Uhr.

Nach 4 Tagen funktionieren 3 von 7 Sicherungen plötzlich nicht mehr...

Ich habe die Jobs bereits neu angelegt.
Auch hatte ich versuchsweise einen Job mit den 7 Ordner am laufen.
Nach einigen Tagen hatte ich dieselbe Fehlermeldung:

Netzwerksicherung auf Filestation ist fehlgeschlagen.

Aufgabe: Sicherung home
Sicherungsserver: 192.168.77.51
Sicherungszeit: 2012/11/10 01:36
Fehler: Some files could not be transferred. Possible reasons: 1) backup user has no permission to access the files, 2) files are deleted, 3) illegal file name, 4) too many folders.


Ich habe weder die Berechtigungen angepasst noch habe ich Dateien oder Ordner gelöscht, umbenannt oder hinzugefügt...
Wer kann mir weiterhelfen?

Danke und Gruss
turbo77
 

turbo77

Benutzer
Mitglied seit
24. Okt 2010
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hat niemand einen Rat?
 

muellthos

Benutzer
Mitglied seit
17. Nov 2012
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo turbo77,

ich will ja nicht besserwisserisch klingen, aber was ist mit den anderen Möglichkeiten? Ungültige Dateinamen wären möglich, ich weiß nicht ob die Systeme UTF-8 verstehen. Vielleicht sind es auch wirklich zu viele Ordner ...

muellthos
 

turbo77

Benutzer
Mitglied seit
24. Okt 2010
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo muellthos

Das dachte ich mir auch schon.

Ich habe die Daten auf dem Backupserver gelöscht und die Datensicherung neu eingerichtet.
Die ersten 3-4 Tage funktionierte es problemlos. Anschliessend wieder die gleiche Fehlermeldung...
 

fpo4711

Benutzer
Mitglied seit
26. Mai 2010
Beiträge
2.772
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Hallo turbo77,
versuch doch mal ein Update auf die neue DSM Version. Ansonsten ist natürlich das gleichzeitige Starten aller Aufträge nicht falsch aber erzeugt nur Stress bei den beteiligten Komponenten. Manchmal wäre es sinnvoll dies einfach angemessen zeitversetzt zu machen.
Gruß Frank
 

turbo77

Benutzer
Mitglied seit
24. Okt 2010
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo fpo4711

Die DSM habe ich aktualisiert.
Ich habe die Aufträge einzeln gestartet -> gleicher Fehler...
Ich habe nun bei einem "Problemordner" einen Unterordner auf den Desktop verschoben und wieder retour. Das hat funktioniert!
Aber bereits bei der 2. Sicherung hatte ich wieder die Fehlermeldung...

Gruss
Turbo77
 

fpo4711

Benutzer
Mitglied seit
26. Mai 2010
Beiträge
2.772
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
War nur reine Spekulation. Ich sichere auch wie üblich gerade 8 Ordner in 4 Aufträgen und das von einer DS1812 auf eine DS1511. Das schon seit vielen Wochen völlig fehlerfrei. Ich kam bloß auf die Idee, da hier einige Anwender von Fehlern beim Umbenennen/Kopieren mit der Version 2647 klagten.

Ansonsten hab ich hier keinen Schimmer warum das bei Dir so ist. :eek: Trotzdem Toi, Toi, Toi bei der Fehlersuche.

Gruß Frank
 

turbo77

Benutzer
Mitglied seit
24. Okt 2010
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Das ist ja gerade der Fluch...
Von den 7 Jobs funktionieren deren 4 tadellos. Ich teste mal weiter...

Danke trotzdem!
 

fpo4711

Benutzer
Mitglied seit
26. Mai 2010
Beiträge
2.772
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Vieleicht sollte Ich also niemals einen fünften einrichten :D SCNR
Wer den Schaden nicht hat kann gut Lachen.
Gruß Frank
 

turbo77

Benutzer
Mitglied seit
24. Okt 2010
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
So, nach langem Hin und Her, habe ich die 2. Syno neu gemacht.
1. Versuch hat schon mal geklappt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat