Datensicherung auf einen rsync-kompatiblen Server

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

IPNS

Benutzer
Mitglied seit
10. Jun 2013
Beiträge
68
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ja, ich dachte auch, dass eine versionierte Sicherung zwischen zwei Synology's möglich wäre. Hab es aber noch nicht probiert, da ich als zweite NAS nur eine QNAP habe.
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.452
Punkte für Reaktionen
1.834
Punkte
804
Bist Du Dir da sicher, dass es mit einer DS als Ziel nicht geht? Schau Dir einmal die Synology-Hilfe zu den Sicherungsdiensten an. Der dritte Reiter nennt sich auf englisch "Network Backup Volume Destination". Vielleicht hast Du ja nur den normalen "Network Backup Destination" Dienst (Reiter 1) aktiviert, aber nicht diesen.
 

IPNS

Benutzer
Mitglied seit
10. Jun 2013
Beiträge
68
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Da hast Du schon Recht. Nur bezieht sich das auf die "andere Richtung", d.h. von einem anderen (RSYNC-)Server auf die Synology-NAS.
Ich sichere aber von der Synology-NAS auf einen anderen RSYNC-Server. Und da kann ich -meines Wissens- leider kein versioniertes Backup einstellen. Ich habe immer eine Sicherung vom letzten Tag.
Oder ich mache täglich eine -dann Voll-Sicherung in einen anderen Zielordner.
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.452
Punkte für Reaktionen
1.834
Punkte
804
Meine Aussage bezog sich auf den Beitrag von Frank, habe nur sehr lange für die Antwort gebraucht, weil ich unterbrochen wurde. Es ging mir um diese Formulierung:

ohh, ich habe es gerade noch mal ausprobiert, ich kann nicht versioniert auf eine zweite DS sichern :(

Insofern geht auch meine Frage, wie er das eingerichtet hat, an Frank.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!