Datensicherung eines externen (nicht im gleichem Netzwerk befindlichen) Windows 7-PC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nornie

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich bin seit einiger Zeit auf Besitzer eines

Synology DS 214+ (und auch eines DS 213j).

Die Datensicherung per "Synology Data Replicator 3" hat soweit geklappt (mit Ausnahme der "geöffneten" Daten).

Nun möchte ich gerne einen externen PC auch auf diesem NAS sichern. Dafür brauche ich in jedem Fall einen DYNDNS-Adresse (die ich schon haben), aber ich konnte bisher keine Anleitung bzw. Einstellung finden, wie ich das realisieren könnte.

Geht das, oder nicht ?

Würde mich sehr über eine Antwort freuen.

Viele Grüße und Danke,
Norbert

nornie

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Niemand eine Idee ?

Viele Grüße
Norbert

bohne

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Zuerst einmal herzlichst willkommen in diesem Forum.

Geht das, oder nicht ?
Ja das geht.
Richte eine VPN-Verbindung ein und sichere dann den Pc auf der DS. Dürfte sogar mit dem Data Replicator funktionieren, habe ich allerdings nicht getestet.
Ich gebe Dir aber auch zu bedenken, eine VPN-Verbindung ist sicher aber unter umständen auch langsam. Des weiteren ist zu berücksichtigen, dass bei externen Verbindungen die Wahrscheinlichkeit einer Unterbrechung der Verbindung höher als in einem Heimnetzwerk ist. Wie sich dadurch das Backup verhält dürfte von der jeweilig eingesetzten Software abhängig sein.

nornie

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Zuerst einmal herzlichst willkommen in diesem Forum.

Ja das geht.
Richte eine VPN-Verbindung ein und sichere dann den Pc auf der DS. Dürfte sogar mit dem Data Replicator funktionieren, habe ich allerdings nicht getestet.
Ich gebe Dir aber auch zu bedenken, eine VPN-Verbindung ist sicher aber unter umständen auch langsam. Des weiteren ist zu berücksichtigen, dass bei externen Verbindungen die Wahrscheinlichkeit einer Unterbrechung der Verbindung höher als in einem Heimnetzwerk ist. Wie sich dadurch das Backup verhält dürfte von der jeweilig eingesetzten Software abhängig sein.

Dankeschön, dann nehme ich davon mal Abstand, da dort nur je eine 2.000er DSL-Leitung vorhanden ist.

Vielen Dank, viele Grüße
Norbert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat