Datensicherung löscht am Ziel nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Karle

Benutzer
Punkte für Reaktionen
9
Hallo zusammen,

ich verwende die DS212+ mit der 4.1-2636er Firmware.

Ich sichere täglich meine Daten von Volume1 auf Volume2 (beide Basic).

Was mir dabei aufgefallen ist, ist dass die Sicherung Dateien die ich auf Volume1 lösche auf Volume2 nicht löscht. Diese bleiben dort erhalten.

Wie kann ich das beheben?

Danke.

Gruß

Karl

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.574
Hi!

Makiere deinen Backupauftrag und geh auf "bearbeiten". Im 1.Reiter unter Speicherziel kannst du "Gesicherte Dateien am Ziel reservieren" auswählen. Ist der Haken gesetzt, werden im Ziel keine Dateien mehr gelöscht. Nimmst du den Haken raus, dann werden sie wieder gelöscht. Steht aber auch in der Hilfe des DSM

Wenn Sie die Standardeinstellung wählen, werden nur geänderte Dateien gesichert, und alle von der Quelle gelöschten Dateien werden auch am Speicherort entfernt. Wenn Sie jedoch das Kontrollkästchen Gesicherte Dateien nicht löschen markieren, bleibt am Ziel eine Kopie der gesicherten Dateien, selbst wenn die Quelldateien gelöscht werden.

Mit "gesicherte Dateien nicht löschen" ist "Gesicherte Dateien am Ziel reservieren" gemeint!

Tommes

Karle

Benutzer
Punkte für Reaktionen
9
Hi!

Das ist mir bekannt. Allerdings ist der Haken nicht gesetzt bzw. war nie gesetzt:

Unbenannt.png

Gruß

Karl

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.574
Das ist doof!

Kann vielleicht mit der Firmware 4.1 2636 zusammenhängen, genau weiß ich das aber nicht. Für die DS-212+ gibt es ja bereits die 4.1 2647

Tommes

Karle

Benutzer
Punkte für Reaktionen
9
ich mach mal ein update und teste wieder ;-)

Gruß

Karl

Karle

Benutzer
Punkte für Reaktionen
9
so da bin ich wieder ... habe das update gemacht und dann bei der Sicherung sogar einmal den Haken gesetzt und dann wieder rausgenommen.

Es kam auch ne Meldung, dass er ne Vollsicherung machen will. Allerdings ist nichts passiert. Die Daten löscht er immer noch nicht :(

Hat noch jemand ne Idee?

Gruß

Karl

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
33
Lege mal einen neuen Backupjob an mit einem Testordner und Testdaten. Sichere, prüfe, lösche eine Datei, Sichere und prüfe nochmal. Klappts?

Karle

Benutzer
Punkte für Reaktionen
9
Hi !

Ein komplettes Löschen des Zielverzeichnisses und neu ausführen scheint Besserung gebracht zu haben.

Aber warum kann ich mir auch nicht erklären.

Gruß

Karl

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat