Datensicherung von anderen NAS-server!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

drago762

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich bin ein Laie punkto Netzwerk und Sicherung von Daten und würde mich sehr freuen auf Hilfe von Euch!

Also ich habe einen DS 213j mit einer HDD (noch) für folgende Aufgaben:

3 Überwachungskameras, Musikserver, Videoserver, Bilderserver, Cloud alles läuft ohne Probleme.

Nun möchte ich einen NAS Server aufsetzen der die Daten von dem DS 213j regelmäßig sichert sowie die Daten von mehreren PC´s, folgende Abläufe sollen dann von der DS213j nicht mehr übernommen werden:

Überwachungskammera, Bilder und Cloud Einstellung dies soll nur noch über den Hauptserver laufen und gesichert werden. Der DS213j soll nur noch für Musik und Videofilme eingesetzt werden.

Das Netzwerk lauft über Netzwerkkabel sowie WLan und auch über Steckdosen im ganzen Haus, bis jetzt Fehlerfrei ohne Probleme.

So nun möchte ich gerne erfahren wie ich den Hauptserver mit 2 HDD´s so einrichte wie ich es mir so vorstelle oder denke das es klappt!

Ich würde mich sehr über Hilfe freuen.

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
So nun möchte ich gerne erfahren wie ich den Hauptserver mit 2 HDD´s so einrichte wie ich es mir so vorstelle oder denke das es klappt!
Wie - Du möchtest hier jetzt aber keine Installationsanleitung für einen Server haben? Inklusive Einkaufsliste der Komponenten und Montage?

Ach so, zu dem Backup an sich: Du schreibst "Nun möchte ich einen NAS Server aufsetzen der die Daten von dem DS 213j regelmäßig sichert...". Mal ganz allgemein - üblicherweise wird der Rechner, von dem gesichert wird, konfiguriert, auf das Backupsystem zu sichern. Wenn das Backupsystem die Holschuld hat, dann wird's lustig, allein schon um sicherzustellen, dass der Rechner auch läuft, von dem gesichert werden soll...

drago762

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Mein problem.......

Wie - Du möchtest hier jetzt aber keine Installationsanleitung für einen Server haben? Inklusive Einkaufsliste der Komponenten und Montage?

Ach so, zu dem Backup an sich: Du schreibst "Nun möchte ich einen NAS Server aufsetzen der die Daten von dem DS 213j regelmäßig sichert...". Mal ganz allgemein - üblicherweise wird der Rechner, von dem gesichert wird, konfiguriert, auf das Backupsystem zu sichern. Wenn das Backupsystem die Holschuld hat, dann wird's lustig, allein schon um sicherzustellen, dass der Rechner auch läuft, von dem gesichert werden soll...

ich habe schon einen Server bestellt DS214 Play mit 2 x 6 tb hdd, der soll der hauptserver werden im keller, nur mein Problem ist wie ich ihn am besten einstelle um die Daten vom ds213j zu sichern, und wie ich die Daten ohne verluste drauf speicher.

da der ds213j nur Daten für musik und Video speichern soll aber sowie diese Daten auch auf dem hauptserver gesichert werden soll!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat