Datensicherung von DS1515+ auf DS210j möglich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Toni25687

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi!
Ich habe eine DS210j, die durch eine DS1515+ ersetzt wurde. Mit der Leistung der DS210j kann ich nichts Großes mehr anfangen, ein Verkauf rentiert sich nicht für das alte Ding, zum Wegschmeißen zu schade. Daher hätte ich gerne die alte DS als Backup genutzt. Heißt: Ausgewählte Ordner von der DS1515+ (Fotos, Dokumente,homes,...) werden auf die DS210j kopiert für den Fall, dass mir die DS1515+ abschmiert.
Problem: HyperBackup scheint nicht zu funktionieren, da die DS210j zu alt ist. Richtig?
Was nun? Theoretisch wäre doch eine Synchronisierung über die Cloud Station eine Lösung. Das hätte doch sogar den Vorteil, dass nicht alle Daten kopiert, sondern nur die veränderten Daten synchronisiert werden. Sehe ich da was falsch? Kann mir die Cloud Station auch meine MacOS Fotos-Mediathek "sichern"? Nicht, dass ich mir da am Ende noch was schrotte...

Beste Grüße

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.579
Wenn Hast Du Dir einmal die "Remote-Datenkopie" im HyperBackup-Datensicherungsassistenten angesehen (siehe hier)? Die sollte mit dem rsyncd - also dem Netzwerksicherungsdienst - der 210j funktionieren.

Toni25687

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi!
Erstmal danke für deine Nachricht!
Das Problem bei so einer Lösung liegt da, dass ich mit solchen Dingen maßlos überfordert bin und ewig brauche, bis das läuft. Wenn ich das beim nächsten Update des Pakets wieder machen muss, kann man zwar sagen "da gehts dann schneller" - ist bei mir nur nicht wirklich so. Hirn wie ein Sieb :-(
Spricht was gegen meine Cloud Station Lösung?

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.579
Ich würde eine "echte" Sicherung vorziehen, die nur in eine Richtung speichert. Die Quelle soll ja unangetastet bleiben. Bei Updates kann sich im übrigen bei jedem Paket etwas verändern.

frankyst72

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8

Toni25687

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi!
@dil88: ok, danke!
@frankyst72: Super! Vielen Dank auch für das Video - sogar noch mit Minute! So einen Service wie hier gibts nicht in jedem Forum! Das Video werde ich mir auf jeden Fall reinziehen! Jetzt muss ich erstmal weg. Ich melde mich wieder :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat