Datensicherung von DS212+ auf externe Platte WD Elements extrem langsam

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lichtgewaltig

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe mir für meine externe Datensicherung 2 Stück WD Elements angeschafft.
Das die komplette Datensicherung beim 1. mal seine Zeit braucht ist klar. Aber mir ist jetzt aufgefallen, auch bei der Wöchentlichen Datensicherung, wo nur wenige Textdateien geändert wurden, dauert die Sicherung eeeeewig. Das ist bei beiden Platten identisch.
Beim Ressourcen Monitor werden mir die Werte 5 KB/s für den Upload und 897 KB/s für den Download angezeigt. Sind die Werte mit euch vergleichbar?

Grüße Mario.

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
33
Welcher Prozess sorgt für die meiste Last? Wird vermutlich Backup oder der für den NTFS-Treiber zuständige sein. Entweder du kommst damit klar oder du musst neu formatieren.

Lichtgewaltig

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ok, dann erstmal Danke. Ich werde eine Platte mal mit ext4 formatieren und dann einen Vergleich machen.

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.041
Sehr schön. Wäre toll, wenn Du Deine Erkenntnisse daraus hier posten würdest.

Lichtgewaltig

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Also, die Platte mit ext4 formatiert war schneller fertig mit der Sicherung. Die CPU Auslastung lag auch bei 93%, wie bei der Platte mit NTFS.
Da aber ext4 von meinem Win7 Rechner nicht gelesen werden kann, werde ich dann weiter die Sicherung auf die NTFS Platten machen. Das es dann länger dauert, damit muss ich leben. Dafür kann ich bei einem Defekt der DS aber direkt auf die Sicherung zurück greifen. Das ist für mich besser.

Hubble

Benutzer
Punkte für Reaktionen
6
Es soll nicht besonders aufwändig sein, auch ext4-Platten auf Windows lesbar zu machen (Treiber). Ich hab den Schritt auch nicht gewagt, aber eine grosse Sache solls nicht sein.

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.560
Es soll nicht besonders aufwändig sein, auch ext4-Platten auf Windows lesbar zu machen (Treiber). Ich hab den Schritt auch nicht gewagt, aber eine grosse Sache solls nicht sein.

Hat bei mir jedoch noch nie wirklich funktioniert. Vielleicht bin ich auch einfach nur zu dämlich :D

Tommes

bfpears

Benutzer
Punkte für Reaktionen
29
Hallo Lichtgewaltig

noch mal eben zur Klarstellung:
du schließt die WD direkt an die DS an.
startest das Backup (interne Backup Funktion)
es gibt für jede WD einen eigenen Backup Job.

bei einer Übertragung per USB sollte eigentlich kein Netzwerkverkehr erzeugt / angezeigt werden
BF

matrix-22

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

habe auch das Problem das mit dem TimeBackup an eine externe HDD nichts zu gewinnen ist an Perfomance.
In derzeit 6 Std gerade einmal 13,% gesichert, Datenmenge ist ca 220GB.
Formatiert ist das Laufwerk in dem ext4 Format, hat aber Null gebracht an Geschwindigkeit.

Würde eine 2 DS da mehr Dampf bringen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat