Datensicherung von neuer DS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dan1el

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo,

morgen müsste meine zweite DS kommen und ich würde meine alte DS210j gerne als reines Backup-NAS behalten.
Ich habe mir mal TimeBackup angesehen, aber keine Möglichkeit gesehen die Daten die auf einem anderen NAS liegen zu sichern?
Auswählen kann ich nur die Daten auf einer anderen Diskstation zu speichern aber nicht mir die Daten dort zu holen.

Mein Plan ist es die neue DS hauptsächlich als Medienserver, Surveillance Station und TS3 Server laufen zu lassen.
Die alte DS soll einmal pro Woche hochfahren, von relevanten Daten ein Backup machen und sich wieder ausschalten.
Geht das irgendwie? :rolleyes:

Gruß Daniel

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.995
Den Backupjob musst Du auf der Quell-, nicht auf der Backup-DS erstellen. Fahr die 210j ein wenig vor dem Backupzeitpunkt hoch und aktiviere den mit DSM 5.1 eingeführten Konfigurationspunkt, der dafür sorgt, dass die DS eine gewisse Zeit nach dem Erreichen des HD-Ruhezustands herunterfährt. Auf der 210j musst Du zudem den Netzwerksicherungsdienst aktivieren.

Dan1el

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Danke für die Antwort!
Dann werde ich wohl lieber die DS210j verkaufen und eine WD myBook an der DS713+ anschliessen.. :rolleyes:

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.547
Dann werde ich wohl lieber die DS210j verkaufen und eine WD myBook an der DS713+ anschliessen.. :rolleyes:

Und dann soll sich die WD myBook die Daten von der DS holen? Versteh den Sinn deines Vorhabens nicht wirklich, was an der myBook besser/anders sein soll als bei deiner alten DS?

Tommes

Dan1el

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Naja, ich muss die DS210j nicht extra booten und der Backupauftrag muss ja sowieso von der DS713+ ausgehen.
Ausserdem hab ich einem guten Freund eine Freude gemacht und er freut sich über ne günstige DS :)

Thorndike

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Ausserdem hab ich einem guten Freund eine Freude gemacht und er freut sich über ne günstige DS :)

Ds ist zwar ein guter Grund die DS abzugeben, bevor du das machst probiere aber sicherheitshalber ob sich DS und externe Platte auch vertragen. Da gibt es manchmal Probleme.

Dan1el

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Ich habe die MyBook noch nicht, aber da sehr viele User hier im Forum das so nutzen denke ich nicht das ich Probleme bekomme.

Dino222

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe die MyBook noch nicht, aber da sehr viele User hier im Forum das so nutzen denke ich nicht das ich Probleme bekomme.

Mit der MyBook machst du nichts Falsch... habe mehrere am laufen und keine Probleme...

Gruss

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat