Hallo, ich habe seit kurzem folgendes Phänomen!
Kurz zur meiner Hardware:
DS 211j (DSM 5.0 - 4493 Update 5) mit unterschiedlichen Benutzern (admin, Nutzer1, Nutzer2)
Imac
Macbook
Bei allen drei möchte ich gerne verschiedene Ordnern synchron halten
z.B. Ordner DATEN, BILDER, MUSIK-CLOUD
also habe ich mir die Cloudstation auf dem Imac und dem Macbook entsprechend eingerichtet, hat auch soweit funktioniert.
Mir ist das Problem auch erst vor einigen Tagen aufgefallen.
Beispiel:
Ich lege auf dem Imac einen neue Datei (Datei123) in den Ordern DATEN. Cloudstation fängt an zu synchronisieren und zeigt mir dies auch in der Symbolleiste an.
Starte ich dann mein Macbook ist diese neue Datei123 nach dem Synchronisieren auch hier im Ordner DATEN. Soweit alles OK, das will ich haben.
Schaue ich nun über den Browser auf die DS oder direkt über den Finder z.B. dem Imac in der DS nach, so finde ich diese neue Datei123 nicht im Ordner DATEN!!!
Selbst wenn ich in der DS eine neue Datei anlege, wird diese NICHT auf Imac oder Macbook synchronisiert!
Wie kann das sein?? Wohin werden die Daten synchronisiert??
Nachdem mir dies erst jetzt aufgefallen ist, ist der Stand auf der DS bei weitem nicht mehr der, der er eigentlich sein müsste! Ich habe hier im Forum schon etwas über die Benutzerzuordnung gelesen. Auf der DS habe ich unter CloudStation den admin und Nutzer1 aktiv, beide habe die selben Rechte in der Cloudstation.
Egal ob ich mich über den Browser auf das Konto admin oder Nutzer1 auf der DS anmelde die Daten sind in dem Fall gleich, aber nicht identisch mit dem Stand auf Imac oder Macbook.
Was kann das sein?????
Noch eine Frage?
Ich verwende QuickConnect, kann es sein, das die Daten über das Internet synchronisiert werden, auch wenn ich mich über WLAN oder LAN im Heimnetzwerk befinde?
Vielen Dank für eure Hilfe!!!!!
Kurz zur meiner Hardware:
DS 211j (DSM 5.0 - 4493 Update 5) mit unterschiedlichen Benutzern (admin, Nutzer1, Nutzer2)
Imac
Macbook
Bei allen drei möchte ich gerne verschiedene Ordnern synchron halten
z.B. Ordner DATEN, BILDER, MUSIK-CLOUD
also habe ich mir die Cloudstation auf dem Imac und dem Macbook entsprechend eingerichtet, hat auch soweit funktioniert.
Mir ist das Problem auch erst vor einigen Tagen aufgefallen.
Beispiel:
Ich lege auf dem Imac einen neue Datei (Datei123) in den Ordern DATEN. Cloudstation fängt an zu synchronisieren und zeigt mir dies auch in der Symbolleiste an.
Starte ich dann mein Macbook ist diese neue Datei123 nach dem Synchronisieren auch hier im Ordner DATEN. Soweit alles OK, das will ich haben.
Schaue ich nun über den Browser auf die DS oder direkt über den Finder z.B. dem Imac in der DS nach, so finde ich diese neue Datei123 nicht im Ordner DATEN!!!
Selbst wenn ich in der DS eine neue Datei anlege, wird diese NICHT auf Imac oder Macbook synchronisiert!
Wie kann das sein?? Wohin werden die Daten synchronisiert??
Nachdem mir dies erst jetzt aufgefallen ist, ist der Stand auf der DS bei weitem nicht mehr der, der er eigentlich sein müsste! Ich habe hier im Forum schon etwas über die Benutzerzuordnung gelesen. Auf der DS habe ich unter CloudStation den admin und Nutzer1 aktiv, beide habe die selben Rechte in der Cloudstation.
Egal ob ich mich über den Browser auf das Konto admin oder Nutzer1 auf der DS anmelde die Daten sind in dem Fall gleich, aber nicht identisch mit dem Stand auf Imac oder Macbook.
Was kann das sein?????
Noch eine Frage?
Ich verwende QuickConnect, kann es sein, das die Daten über das Internet synchronisiert werden, auch wenn ich mich über WLAN oder LAN im Heimnetzwerk befinde?
Vielen Dank für eure Hilfe!!!!!