Hallo zusammen,
ich jabe seit gestern folgendes Problem:
Nach ca. 5 Minuten hört die Squeezebox Boom auf zu spielen, sie ist dann auch auf keine Art und Weise ansprechbar (weder an den Tasten selbst noch über externe Endgeräte wie Controller oder IPhone). Die Anzeige auf dem Display friert mehr oder weniger ein und bewegt sich nur ab und an mal ein wenig. Auch über den Browser ist der Squeezebox-Server dann nicht mehr erreichbar. Seite kann nicht geladen werden wird aber auch erst nach 10 min angezeigt - vorher versucht er immer noch einen Connect herzustellen. Das ist nicht so, wenn ich den Server an der DS stoppe. Dann wird beim Startversuch des Frontends im Browser sofort ein Fehler gemeldet. Der Controller zeigt dann auch an, dass er keinen Connect hat, obwohl der ja nicht direkt an der Boom sondern über WLAN an den Server angebunden ist.Starte ich den Squeezebox-Server auf der Diskstation 211j neu und führe an der Boom einen Neustart durch, ist die Funktion für die o.g. Zeit wieder hergestellt. Die Boom erholt sich aber ohne Neustart nicht von selbst, auch wenn ich den Server auf der DS211j neugestartet habe.
System: Squeezebox-Server 7.6.1-001 auf DS211j mit DSM 3.2
Endgeräte: Squeezebox Boom und Controller
Netzwerk: Verbunden sind beide über Router Fritzbox 7390, Switch und Devolo dlan 200 Powerline Adapter
Ich habe bisher außer dem inzwischen gefühlt 100. Neustart des Squeezebox-Servers und der Squeezebox Boom noch folgendes unternommen:
Neustart Router
Neustart DS211j
Reset Switch
Reset Powerline Adapter (Ein- und Ausgang)
Tausch Powerline Adapter gegen einen Anderen (gebrauchten)
Alles natürlich mehrfach und in verschiedenen Abfolgen.
Schaltet sich die Netzwerkarte der Boom einfach ab? Oder die der DS? Oder kommt von irgendwo her ein Signal, das blockt?
Ich habe soeben festgestellt, dass der Musik-Scan läuft obwohl ich
1. ihn vorhin angebrochen habe
2. ihn vorhin deaktiviert bzw. auf manuell gestellt habe.
Aber seit wann frisst der denn soviel Performance, dass der ganze Server lahmt? Das hatte ich noch nie und weiß natürlich jetzt auch noch nicht, ob es wirklich daran liegt. Soll man vielleicht den kompletten Index weghauen und die Bibliothek nochmal neu einlesen weil der Scan sich an irgendetwas aufhängt?
Nachtrag:
Auszug server.log:
[12-01-16 23:35:25.1377] main::init (350) Starting Squeezebox Server (v7.6.1, r33110, Wed Aug 17 19:52:41 MDT 2011) perl 5.008006
[12-01-16 23:35:35.9342] Slim::Utils::AutoRescan::init (65) Error loading Linux auto-rescan module, falling back to stat-based monitoring (Can't locate loadable object for module Linux::Inotify2 in @INC
BEGIN failed--compilation aborted at /volume1/@appstore/SqueezeCenter/CPAN/Linux/Inotify2.pm line 100.
Compilation failed in require at /volume1/@appstore/SqueezeCenter/Slim/Utils/AutoRescan/Linux.pm line 17.
BEGIN failed--compilation aborted at /volume1/@appstore/SqueezeCenter/Slim/Utils/AutoRescan/Linux.pm line 17.
Compilation failed in require at /volume1/@appstore/SqueezeCenter/Slim/Utils/AutoRescan.pm line 64.
Die scanner.log ist leer.
Wie gesagt, bis gestern lief alles perfekt und zügig ohne jegliche Hänger und trotz täglichem Musik-Scan.
Vielen Dank für Eure Bemühungen.
Gruß Holger
ich jabe seit gestern folgendes Problem:
Nach ca. 5 Minuten hört die Squeezebox Boom auf zu spielen, sie ist dann auch auf keine Art und Weise ansprechbar (weder an den Tasten selbst noch über externe Endgeräte wie Controller oder IPhone). Die Anzeige auf dem Display friert mehr oder weniger ein und bewegt sich nur ab und an mal ein wenig. Auch über den Browser ist der Squeezebox-Server dann nicht mehr erreichbar. Seite kann nicht geladen werden wird aber auch erst nach 10 min angezeigt - vorher versucht er immer noch einen Connect herzustellen. Das ist nicht so, wenn ich den Server an der DS stoppe. Dann wird beim Startversuch des Frontends im Browser sofort ein Fehler gemeldet. Der Controller zeigt dann auch an, dass er keinen Connect hat, obwohl der ja nicht direkt an der Boom sondern über WLAN an den Server angebunden ist.Starte ich den Squeezebox-Server auf der Diskstation 211j neu und führe an der Boom einen Neustart durch, ist die Funktion für die o.g. Zeit wieder hergestellt. Die Boom erholt sich aber ohne Neustart nicht von selbst, auch wenn ich den Server auf der DS211j neugestartet habe.
System: Squeezebox-Server 7.6.1-001 auf DS211j mit DSM 3.2
Endgeräte: Squeezebox Boom und Controller
Netzwerk: Verbunden sind beide über Router Fritzbox 7390, Switch und Devolo dlan 200 Powerline Adapter
Ich habe bisher außer dem inzwischen gefühlt 100. Neustart des Squeezebox-Servers und der Squeezebox Boom noch folgendes unternommen:
Neustart Router
Neustart DS211j
Reset Switch
Reset Powerline Adapter (Ein- und Ausgang)
Tausch Powerline Adapter gegen einen Anderen (gebrauchten)
Alles natürlich mehrfach und in verschiedenen Abfolgen.
Schaltet sich die Netzwerkarte der Boom einfach ab? Oder die der DS? Oder kommt von irgendwo her ein Signal, das blockt?
Ich habe soeben festgestellt, dass der Musik-Scan läuft obwohl ich
1. ihn vorhin angebrochen habe
2. ihn vorhin deaktiviert bzw. auf manuell gestellt habe.
Aber seit wann frisst der denn soviel Performance, dass der ganze Server lahmt? Das hatte ich noch nie und weiß natürlich jetzt auch noch nicht, ob es wirklich daran liegt. Soll man vielleicht den kompletten Index weghauen und die Bibliothek nochmal neu einlesen weil der Scan sich an irgendetwas aufhängt?
Nachtrag:
Auszug server.log:
[12-01-16 23:35:25.1377] main::init (350) Starting Squeezebox Server (v7.6.1, r33110, Wed Aug 17 19:52:41 MDT 2011) perl 5.008006
[12-01-16 23:35:35.9342] Slim::Utils::AutoRescan::init (65) Error loading Linux auto-rescan module, falling back to stat-based monitoring (Can't locate loadable object for module Linux::Inotify2 in @INC
BEGIN failed--compilation aborted at /volume1/@appstore/SqueezeCenter/CPAN/Linux/Inotify2.pm line 100.
Compilation failed in require at /volume1/@appstore/SqueezeCenter/Slim/Utils/AutoRescan/Linux.pm line 17.
BEGIN failed--compilation aborted at /volume1/@appstore/SqueezeCenter/Slim/Utils/AutoRescan/Linux.pm line 17.
Compilation failed in require at /volume1/@appstore/SqueezeCenter/Slim/Utils/AutoRescan.pm line 64.
Die scanner.log ist leer.
Wie gesagt, bis gestern lief alles perfekt und zügig ohne jegliche Hänger und trotz täglichem Musik-Scan.
Vielen Dank für Eure Bemühungen.
Gruß Holger
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