Surveillance Station Datenübertragung in aufnahmefreien Zeiten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

OdinsAuge

Benutzer
Punkte für Reaktionen
36
Mir ist aufgefallen, dass ständig Daten auf das NAS übertragen werden, auch wenn die Kamera gar nicht aufnimmt.
Der Zeitplan ist leer, also weder Fortlaufende Aufnahme noch ereignisgesteuert.
Die Bewegungserkennung wird von der Kamera ausgeführt, nicht von der Surveillance Station.
Es läuft keine manuelle Aufnahme.
Trotzdem werden zwischen DS und Kamera Daten hin und her geschickt (500-600 KB/s). Schließe ich die Surveillance Station hört zumindest der Upload auf, der Download läuft aber weiter. Erst wenn ich die Kamera in der Surveillance Station deaktiviere hört auch der Download auf.
Ich würde mir eigentlich erwarten, wenn keine Aufnahme läuft und auch kein Bildmaterial auf Ereignisse untersucht werden muss, dass auch keine Datenübertragung stattfindet.
Ist das normal oder stimmt hier etwas nicht?
Gibt es eine Möglichkeit die Kamera automatisch aktivieren und deaktivieren zu lassen?

Zuletzt bearbeitet:

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.630
Das ist Voraufzeichnung. Ohne diese, keine Motion Detection. Alles ganz normal!

OdinsAuge

Benutzer
Punkte für Reaktionen
36
Auch wenn die Kamera nicht aufnimmt und Motion Detection in der Kamera stattfindet?
Ist ja nicht übermäßig viel, aber wenig halt auch nicht, bei einigen Kameras kommt da schon etwas zusammen.

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.630
Ja natürlich. Ohne Voraufzeichnung kein Cache der Videodaten, ergo keine Motion Detection die den bösen Buben schon 10 oder mehr Sekunden vor dem Einbruch auf der Platte hat! :)
Wer die MD regelt ist egal, zumindest bei diesem Punkt. Wenn es um Performance geht, dann spielt es eine Rolle, wer detektiert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat