Hallo zusammen,
ich hoffe mein Thema passt hier halbwegs richtig hin.
Ich möchte meine Daten von einem NAS zu einem anderen verschieben. Die RS815 kommt bei vielen Zugriffen leider schnell an ihre Grenzen und eine RS18017xs+ soll daher den Job übernehmen.
Ich weiß aktuell nicht was der beste Weg ist. Es handelt sich um ca. 7 TB Daten. Wichtig ist vorallem, dass alle Windows-Freigaben erhalten bleiben.
Quell-NAS:
Modell: RS815
LUN: (8x5TB)
DSM: 7.1.1-42962 Update 6
RAID-Typ: SHR
Verbindungsart: LUN und Freigabe als iSCSCI auf einem Windows Fileserver
Ziel-NAS:
Modell: RS18017xs+
Verfügbarer Speicher: 24 x 10 TB
Meine bisherigen Ideen:
ich hoffe mein Thema passt hier halbwegs richtig hin.
Ich möchte meine Daten von einem NAS zu einem anderen verschieben. Die RS815 kommt bei vielen Zugriffen leider schnell an ihre Grenzen und eine RS18017xs+ soll daher den Job übernehmen.
Ich weiß aktuell nicht was der beste Weg ist. Es handelt sich um ca. 7 TB Daten. Wichtig ist vorallem, dass alle Windows-Freigaben erhalten bleiben.
Quell-NAS:
Modell: RS815
LUN: (8x5TB)
RAID-Typ: SHR
Verbindungsart: LUN und Freigabe als iSCSCI auf einem Windows Fileserver
Ziel-NAS:
Modell: RS18017xs+
Verfügbarer Speicher: 24 x 10 TB
Meine bisherigen Ideen:
- Backup des LUNS mit HB und dann Wiederherstellung auf dem Ziel NAS --> Leider nicht möglich, da HB nicht installiert werden kann (Kein Speicherpool vorhanden zur Installation
- Erstellung eines neuen LUNS auf dem Ziel-NAS, Einbindung per iSCSCI auf Windows Server -> Kopieren der Daten mit VEEAM -> Trennen des alten LUNS vom Quell-NAS