Dauer Aktivitäten HD DS211+

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

insp

Benutzer
Mitglied seit
17. Jan 2011
Beiträge
119
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
habe die aktuelle Version DSM_DS211+_1922.pat neu installiert (Hardware Doppel Reset). Alle Einstellung auf default. Nun tickt eine Thoshiba 2.5 " HD alle 1-2 Sekunden. Die Diskled ist auf dauer on, blink nicht. Woher kommt das? Macht das ev die HD selbst, als die HD im Notebook verbaut war hate ich diese Ticken jedenfalls nicht bemerkt.
 

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
03. Jun 2009
Beiträge
6.814
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
174
Ähm sie blinkt doch nur, wenn Aktivität statt findet? Ansonsten leuchtet sie dauerhaft, außer im Festplatten Stand-By dann geht sie aus.

Vll hast du auch heraus gefunden wie die DS211+ mit einer HD zur Bombe umgebaut werden kann ;)
 

alphatier

Benutzer
Mitglied seit
21. Nov 2008
Beiträge
91
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
Mit dem 'Ticken' bist Du nicht alleine. Bei mir ist es eine WD20EARS-00MVWB0 in einer DS 111. Und ich hab noch nicht herausfinden können, was das 'Ticken' auslöst.
 

alphatier

Benutzer
Mitglied seit
21. Nov 2008
Beiträge
91
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
Natürlich wird der Schreib/Lese-Kopf bewegt. Aber die Frage ist, wieso? Es laufen keine Dienste oder Zugriffe, die dieses Verhalten rechtfertigen würden.
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Es muss nicht unbedingt ein Zugriff von einen Client sein. Es git einige Jobs auf der DS, die eine Bewegung des Kopfes auslösen können. Ich hatte bei meinen Seagate Platten auch immer wieder solche Klick-Klacks. Das konnte erst mit einem FW-Update der Platten behoben wurde
 

insp

Benutzer
Mitglied seit
17. Jan 2011
Beiträge
119
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Na "schön", dass ich nicht der einzige bin der das Problem hat. Ich interpretiere, dass das ev die HD FW das Problem auslöst. Ich versuche es mal mit einer Seagate. Resultat folgt
 

insp

Benutzer
Mitglied seit
17. Jan 2011
Beiträge
119
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Ich bin nun schlauer. Nach dem Aufstarten habe ich die HDs gezogen das LAN abgehängt und es tickt weiter. Komme zum Schluss, dass es der Piepser sein muss der noch leise Ticks loslässt. Nun meine Frage wie öffne ich ein DS211 ohne etwas vom Plastic Gehäuse kaputt zu machen. 1 Gehäuseschraube und die 4 Venti Schrauben alleine genügen nicht. Es muss noch versteckte Hacken innen haben, aber wo genau. Bitte keine Kommentare dass ich dabei die Garantie verliere, Danke. Wenn ich nichts unternehme schmeisst meine Frau das Ding aus dem Fenster,
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Die beiden Gehäuseteile lassen sich ca. 1 cm gegeneinander verschieben und öffnen sich dann

Itari
 

insp

Benutzer
Mitglied seit
17. Jan 2011
Beiträge
119
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
ich bin mir jetzt sicher, dass der Fan das Ticken verursacht. Wird der Fan von Hand blockiert ertönt das Ticken zig mal schneller. Gestern habe ich das Gehäuse noch durch verschieben öffen können doch jetzt wo ich einen neuen Fan habe klappt das nicht mehr. Muss man ev noch irgendwo seitlich drücken. Auch mit klopfen auf die eine Gehäuseseite will es sich nicht mehr verschieben lassen obwol natürlich alle Schrauben vom Fan entfernt wurden
 

Ralla

Benutzer
Mitglied seit
16. Sep 2011
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich hab das gleiche Problem! Die DS211+ klackert und geht auch nicht in den Sleep Modus. Wenn man den Vent auf cooling stellt ist das klackern weg und und der Sleep Modus geht auch wieder. Es sind demnach nicht die HDD's.
 

alphatier

Benutzer
Mitglied seit
21. Nov 2008
Beiträge
91
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
Bei meiner DS111 hat der Wechsel des Lüftermodus nichts gebracht.
 

Ralla

Benutzer
Mitglied seit
16. Sep 2011
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Synology hat gerade geschrieben und schickt einen neuen Lüfter. Sieht wohl so aus als wenn das Problem nicht das erste Mal auftritt. Vielleicht mal den Lüfter anhalten! Dann sollte sich das klackern ändern (wenn es der Vent ist).
 

Gestresst

Benutzer
Mitglied seit
21. Okt 2011
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe das gleiche klackern. Ich kann bestätigen, das wenn das NAS mit den Festplatten hoch gefahren ist und das klackern zu hören ist, man beide Festplatten entfernt, das Geräusch weiterhin besteht. Liegt also definitiv am DS211+. Hält man den Lüfter an, verändert sich Geräusch. Schicke jetzt das Gerät zurück und fordere ein neues an.

Mal sehen ob es bei dem neuen dann auch ist?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!