Hallo zusammen,
wenn ich die Beiträge lese und an meine DS414 denke, wird mir ganz anders.
Hatte 3 Platten (3TB) verbaut und wollte ein RAID 5 einrichten, konnte aber nur ein RAID 1 anklicken. Okay, denke ich dann wird später einfach das RAID geändert. Die DS war nach 27 Stunden immer noch nicht fertig, weil sie ziemlich genau 16 Sekunden für 0,02% benötigte und das für jede Platte!
Da ich mit meiner DS212+ diese Probleme nicht hatte, die war mit einem RAID 1 in wenigen Stunden fertig, habe ich (übertrieben gesagt) den Stecker gezogen.
Nach einem Neustart machte die DS weniger Zicken und ich konnte sofort ein RAID 5 wählen und die Änderungen wurden innerhalb weniger Minuten korrekt übernommen.
Heute war ich so dumm ... ääääh mutig und habe eine 4. Platte eingeschoben und der Mist geht wieder los.
Die DS zeigt seit über 3 Stunden den Status "erweitern" an und hat jetzt im Moment schon sagenhafte 3,08% geschafft.
Leider sind das nicht die einzigen Probleme. Da ich nicht genau weiß, wo ich mich damit hin wenden kann, schreibe ich es mal hier hin und hoffe, dass ich nicht gesteinigt werde:
- Rufe ich den Musikordner an einem PC oder Handy auf, wird er korrekt angezeigt (> 30000 Lieder)
- Probiere ich das am TV (LG 42LA6208-ZA) bekomme ich den Hinweis, dass es mehr als 6000 Titel sind und zeigt sie alphabetisch geordnet (direkt und ohne Unterordner, Bandnamen usw. an)
- Rufe ich den Videoordner an einem PC oder Handy auf, wird er korrekt angezeigt (>300). Allerdings können die Filme nur am PC/Notebook abgespielt werden (auf dem Handy werden sie nicht abgespielt)
- Probiere ich das am TV, sehe ich genau einen(!) Ordner mit 3 Filmen darin, die auch abgespielt werden können.
MfG Seerabe