Synology Photos Dauer - Löschen von Bildern

Matchbox

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Ups, stimmt, ist kein oeffentlicher Link/ID. Danke.

Ich halte Euch auf dem laufenden, sollte ich Antwort bekommen.

Hab noch nicht so viel Erfahrung...erst recht mit der response Zeit des SYN Supports, daher vorsorgliche. Schoene Weihnachten :)
 

Ulfhednir

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1221+, SSD Cache (R/W), SHR, 292.000 Bilder... das löschen eines einzelnen Bildes dauert 1 Sekunde im persönlichen Bereich, wo kaum (<20 Bilder liegen) Im Freigebenden Bereich dauert es länger. Mit der Zeitachsen-Ansicht dauert das Löschen ~10 Sekunden für ein Bild. Zumindest bis der Refresh durch ist. Ich würde jetzt mal sagen: Das Löschen dauert länger, weil im Hintergrund ein Refresh der Daten und der Preview erfolgt.
Was passiert denn bei euch, wenn ihr in die Album-Ansicht wechselt? Gibt es da einen Unterschied?
 

Matchbox

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Aus dem Album dauert es bei mir (leider) genauso lange.
 

Benares

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Mmh, ich verstehe das nicht. Mein größter Ordner (Whatsapp Handy Backup) hat 4000 Photos, alles auf Platte, nicht auf SSD. Löschen dauert da keine 5s.
 

Matchbox

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Nach alle den obigen Tests bin ich wirklich recht sicher das der Loeschvorgang der Datei und updates der Synology internen Bild DB das auch alles schnell genug geht - es aber an einer Rueckmeldung "bin fertig" fehlt.
Und das Bearbeitungsfenster welches ein weiteres bedienen der SP Web Anwendung verhindert, verschwindet dann eher wegen eines timeouts als eine verspaete Rueckmeldung "bin fertig".
 
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Zwischenstand: Wurde angeschrieben um Problem, Browser usw. weiter zu spezifizieren.
Hab ich gemacht. Warte weiter auf Antwort.
 

plang.pl

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Hast du eigentlich mal den Browser-Cache und die Cookies gelöscht?
 

Matchbox

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Hi, ja. Auch von verschiedenen Browsern/Systemen.
Problem der Dauer muesste also von der Synology aus gehen.

Mein derzeitiger Workaround laeuft halt ueber die SP APP auf dem Handy. Dort loescht in akzeptabler Zeit. (eigenes/fremdes WLAN, Mobile Daten, ist Wurst)

Uebrigens TAG´s setzen dauert in der Web Ansicht vergleichbar und akzeptabel lange wie in der SP APP auf dem Handy.
 

Matchbox

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Vorlaeufiger Endstand:
Habe inzwischen ein Debug File in das Ticket hochgeladen und auch dort wurde ersteinmal nichts gefunden.
Es wurde Fernzugriff erwuenscht.
Da ich Kundendaten auf meiner NAS habe, moechte ich das nicht freigeben und muss dann halt erstmal weiter mit dem Fehler leben.

Habe hier auf das Board verwiesen, da ich ja nicht der einzige bin und eben die Klassiker wie Cache leeren, neuestes update usw. nichts gebracht haben.

Wuensche schoene Weihnachten.
 
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Matchbox

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Hallo zusammen und frohe Weihnachten.

Ich kapere gerade mal mein eigen Thread mit einer Zusatzfrage die evtl. sogar mein obiges Problem als Ursache loest.

Wenn ich einen Freigabelink (auf ein ALbum beispielsweie) auf der Webanwendung an externe User versenden moechte, funktioniert dieser link nicht (Server nicht erreichbar).
Gestern hab ich es aus den SP App (Android) versucht einen link zu versenden und dieser funktioniert. Dabei fiel mir schon auf das die Links unterschiedlich sind.

In der Systemsteuerung hab ich mal nachgesehen und mir war das bislang nie so klar, daher mal die ggf. fremde Frage in dem Thread (woanders weiss ich ehrlich gesagt auch nicht wo ich das adressieren sollte):

Wo ist der Unterschied zwischen Quickconnect und DDNS?
Freigabelinks aus dem Browser (PC/Windows) werden naemlich mit dem DDNS Link rausgegeben und diese funktionieren extern (und intern) nicht.
Freigabelinks mit dem Quickconnectlink funktionieren

Mit letzteren (zumindest Anfang) verbinde ich mich auch extern mit meiner NAS.

Ggf. ist das auch eine Ursache fuer das lange loeschen?

Frohe Festtage.

EDIT: Gerade schon etwas zum Thema gefunden:
https://kb.synology.com/de-de/DSM/tutorial/What_are_the_differences_between_QuickConnect_and_DDNS


VG
Oliver
 

plang.pl

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QC kommt halt ohne Portfreigaben aus, dann läuft der Datenverkehr über Synology Relay-Server. DDNS braucht zwingend Portfreigaben, da die Adresse auf deinen Router / deine DS zeigt. Wohingegen QC immer bei Synology anfragt, wo die DS steht und wie man dahin kommt. Wenn man dennoch Portfreigaben einrichtet, dann kann der Datenverkehr auch direkt laufen mit QC, also wie bei DDNS.
 
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Das Ticket wurde geschlossen.
Leider erst einmal keine Hilfe dazu.
Als Laie muss ich feststellen das es aus meiner Sicht durchaus viele Einstellung innerhalb der Synology NAS gaebe die ggf. einen Einfluss oder die Ursache sind.
Nur steck ich das Netzwerktechnisch wirklich nicht tief in der Materie drin.

Workaround: Loesche halt immer mit der Synology Photo App auf meinem Android.
 

Matchbox

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Mit dem heutigen DSM update auf DSM Version: 7.2.2-72803 scheint das loeschen nun im Browser schneller zu gehen.

Ich beobachte noch eine Weil und werde ggf. nochmal berichten.
 
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