Surveillance Station Daueraufnahme und Bild durch Bewegungserkennung getrennt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nostradamus

Benutzer
Punkte für Reaktionen
9
Moin, ich versuche folgendes Problem oder Wunsch zu lösen:
Meine Außenkamera zeichnet dauerhaft auf. Aber nur für 20 Tage, dann wird überschrieben.

Heute kam die Polizei zu mir und fragte mich, ob ich mit meinem Auto im Dezember letzten Jahres in .... war. War ich nicht. Doch nachweisen kann ich es nicht, denn meine Aufzeichnung geht nur für 20 Tage (nicht 3 Monate). Ihr erkennt also das kleine Problem. Daher frage:

Die Daueraufzeichnung soll bleiben. Ist es aber möglich, das man Schnappschüsse von Bewegung bekommt und auf dem Server gespeichert werden obwohl die Aufzeichnung läuft, und diese Schnappschüsse sollen auch nicht gelöscht werden in diesen 20 Tage-Rhythmus? Es wäre eigentlich nur die Nacht wichtg. Z.B. von 23 Uhr bis 7 Uhr nächsten morgen.
Theoretisch kann man dann sehen, das an diesem Tag/Nacht mein Auto die Garage nicht verlassen hat.

Ich habe bei der SS zwar verschiedene Kombinationen gesehen und versucht, aber es ist immer entweder - oder.
Vielleicht setze ich die Haken auch nur in die falschen Kästchen.

Gruß
Nostradamus

doetsch84

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Hi,

bei mir nehmen die Kameras auch dauerhaft auf, die Videos werden 7 Tage gespeichert, dann überschrieben. In den Einstellungen zur Rotation sind die 7 Tage eingestellt und ein Speicherplatz, der einiges größer ist als für die 7 Tage nötig. Das hatte ich ursprünglich so eingestellt, damit die 7 Tage sicher platz haben.
Ergebnis: Videos werden nach 7 Tagen gelöscht.

Außerdem nehme ich alle 2 Stunden einen Schnapschuss aller Kameras auf (das ist zum anschauen per Fernzugriff, damit ich mir nicht die Videos/Liveansicht anschauen muss, weil mein Upload zu Hause beschissen ist). Zunächst war's dann so, dass die Schnappschüsse nach 7 Tagen NICHT gelöscht wurden, für die gilt die 7 Tage-Regel anscheinend nicht. Die wurden erst gelöscht, als der Speicherplatz für die Rotation voll war.

Daher musste ich ein kleines Skript schreiben (naja, kopieren, Danke an dieses Forum), das mir jeden Tag um 00:00 alle Schnappschüsse älter als 2 Tage rausschmeißt.

Aber für dich wäre doch mein Problem eine Lösung: Stell die 20 Tage für Video ein, mach den Speicher ausreichend groß und erstelle eine Aktionsregel, die bei Bewegung erkannt einen Schnappschuss aufnimmt... das sollte dann gehen...

Gruß
EDIT:
Sorry, es lag damals NICHT an der Einstellung für den Speicherplatz für die Videos. Es lag an der Einstellung unter "Schappschuss", Reiter "Erweitert". Da kann minimal 1GB eingestellt werden, und erst wenn das voll ist, werden die Schnappschüsse gelöscht...
Unbenannt.jpg

Und: Die Aktionsregel kannst du dann auch gleich auf 23-7Uhr begrenzen...

Zuletzt bearbeitet:

Nostradamus

Benutzer
Punkte für Reaktionen
9
Klingt nach einem plan. Danke, werde es gleich mal testen

Nostradamus

Benutzer
Punkte für Reaktionen
9
Hat funktioniert. Du weißt nicht zufällig ob man NUR für die Schnappschussoption einen Bereich auswählen kann?
An meinem Grundstück ist eine Straße. Jedes Auto das da vorbei fährt lässt die Sträucher wackeln, was wiederum die Kamera auslöst. Ich würde diesen Bereich gerne ausgrenzen , ohne die Videoaufnahme zu beeinflussen. Aber 12000 Bilder pro Nacht sind doch etwas hart.

Gruß
Dejan

writetome

Benutzer
Punkte für Reaktionen
7
Die Bewegungserkennung sollte man doch bearbeiten können, also die Bereiche und auch die Empfindlichkeit.

Nostradamus

Benutzer
Punkte für Reaktionen
9
Seltsamer weise habe ich die Option in der SS nicht mehr gefunden...die kann doch nicht plötzlich weg sein.:confused:
Über die Kameraeinstellung per Browser habe ich sie gefunden, allerdings keine Option ob man das nur auf die Schnappschüsse beschränken kann.

Ich habe erst mal über den Browser die Felder aktiviert und werde heute Nacht sehen, ob es nun geht oder nicht.

writetome

Benutzer
Punkte für Reaktionen
7
In der SS in der Kameraübersicht ganz unten im Bereich "Anwendungen".

Nostradamus

Benutzer
Punkte für Reaktionen
9
So, teilweise geschafft. Die empfindlichen Bereiche konnte ich ausgrenzen. Trotzdem habe ich knapp 11000 Bilder pro Nacht. Das Teil speichert um die 22 Bilder pro Minute.
Obwohl ich die Empfindlichkeit auf 30 schon gesetzt habe. Sieht echt so aus, als wäre die Idee zwar gut gewesen, aber an der Ausführung scheitern. Mist

doetsch84

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Hast du eine Aktionsregel angelegt für die Aufnahme der Schnappschüsse?

Ich meine da könnte man irgendwo einstellen, das nur alle soundso viel Sekunden ein Bild gemacht wird... vllt hilft das.

Oder hast du in der Regel aus Versehen eingestellt, dass pro Bewegung mehrere Bilder aufgenommen werden?

Und wenn die Kamera tatsächlich so dermaßen viele Bewegungen erkennt, musst vllt. die Empfindlichkeit noch weiter runter schrauben...

Grüße und viel Erfolg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat