Dauerbeschallung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pilotte

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

kann ich der Audiostation beibringen permanent Musik (shuffle/random) zu streamen, auch wenn man nicht via Browser, bzw. App, angemeldet ist?

Anders gefragt, streamt die Station bei Abmeldung weiter?

Gruß,
Pilotte

SoniX

Benutzer
Punkte für Reaktionen
58
Kann dir keine spezielle Antwort geben, aber im Normalfall hört die DS auf Musik zu spielen wenn man sich abmeldet oder die AudioStation schliesst. Da die AudioStation über Flash realisiert ist, glaube ich nicht, dass man sie auf diesem Weg zum weiterspielen überreden kann.

Aber ich denke man hat gute Chancen, wenn man das ganze via Kommandozeile (Telnet zB) steuert. Vll mit nem Chronjob oder ähnlichem. Da kann ich dir aber nichtmehr weiterhelfen, ich habe mich noch nie über die Kommandozeile eingeloggt. Sorry...

Trotzdem gutes Gelingen bei deinem Unterfangen.
Irgendjemand wird schon eine Lösung haben, sind ja viele helle und nette Köpfe hier im Forum :)

schoeberli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
7
Mit der Synology Remote kannst Du die Audio Station autonom steuern.

pilotte

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ich will nicht steuern, das soll nur laufen

...unter uns: die Synology remote ist der letzte Mist (Abbrüche, Pausen). Die random Funktion umfasst nur 100 Lieder, das ist auch Käse. Darum geht es aber auch gar nicht. Ich speise die Musik in ein Busch-Jaeger Audioworld System ein. Es soll permanent irgendeine Musik in jedem Raum zur Verfügung stehen, es ist prinzipiell wurst was gerade laufen soll (ohne dass man ständig auf irgendeiner app oder Webanwendung rumklickert).

Ich habe mir die DS212+ zugelegt um meinen Server (auf dem permanent ITunes im random-Modus irgendetwas gespielt hat) zu ersetzen. Dies ist leider nicht wirklich komfortabel möglich.

Die Idee mit dem Script hört sich doch erst einmal gut an. Hat jemand so etwas am laufen?
Alternativ wären natürlich alle meine Probleme erledigt wenn Synology die Itunes Privatfreigabe aktivieren würde :mad:

Danke und Gruß,
Pilotte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat