Dauerhaft Platten Zugriffe ohne Sinn (alle 30sec)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Scirocco3

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Ich hatte es ja auch schon 2x geschafft das Sie in den Ruhestand ging. Allerdings dann, seit dem U2 nicht mehr.
Das Problem ist aber auch das eigentlich ja kein paket mehr am laufen ist, und wie gesagt keine Protokollierung aktiv ist.
Also woher kommt es das Sie nicht pennen will? Ist einfach unverständlich.
Ich werde demnächst noch mal alles stoppen und das LAN abziehen.nach dem stoppen mache ich dann aber auch noch einen Reboot

n1Ko

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Nein, das habe ich noch nicht gemacht. Liegt auch teils daran das ich ungern an den Einstellungen der Platte direkt rumfummel, als auch das es eine Windows App ist, und mein einziges Windows Laptop zur Zeit kaput ist.

Also es wäre schön wenn Du es testen kannst. Dann leihe ich mir zur Not irgendwo mal ne Windows Maschine ;-)

So,

ich habe nun mit dem SeaChest Tool alle meine 4 10er Ironwolfs geprüft nach dem EPC Status. Alle sind bereits, durch das Synology 6.1 Update wohl, schon deaktiviert worden. Also das kann es mal nicht mehr sein.

Was ich aber in dem anderen Thread schon geschrieben habe: Ich hatte alle 4 Platten per S-ATA-USB Anschluss an den PC angeschlossen - Alle Platten sind sauber hochgefahren und dann 4-5 Minuten ohne einen zusätzlichen Mucks neben mir auf dem Schreibtisch gelaufen. Kein Geklacker etc. Nur das Laufgeräusch.

Also hängt es ja irgendwie an der Synology.

Grüße
n1Ko ;)

Scirocco3

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Danke für den Test.
Tja, dann heist es wohl warten und hoffen auf U3. :(

SynKlaus

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Habe meine Diskstation heute mal wieder angehabt und war zwischendurch aber mal etwas mehr als 2h abwesend. Laut Protokoll ist sie in dieser Zeit 2 mal aufgewacht - Also muss sie geschlafen haben. Aufgewacht ist sie jeweils zur vollen Stunde, da da Snapshots stattfinden.

Grüße.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat