Surveillance Station Dauerhafte Aufnahme trotz eingerichteter Bewegungserkennung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pieterek

Benutzer
Mitglied seit
29. Jan 2015
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo an alle!

Ich habe an einer Synology DS214+ mit DSM 5.1-5022 Update 4 die Surveillance Station in Version 7.0 laufen.

Nun habe ich 5 verschiedene Axis Kameras eingerichtet, von denen 4 auch mehr oder weniger zuverlässig aufzeichnen und die Clips zur Verfügung stellen.
Bei einem Modell (Axis 1425-LE) habe ich jedoch das Problem, dass diese Kamera durchgehend aufzeichnet, obwohl ich alle Einstellungen durch die Kamera vorgegeben habe.

In der Chronik sehe ich anstelle eines schwarzen Balkens wo keine Aufzeichnungen sind, einen grauen Balken, der von durch Bewegung ausgelösten grünen Abschnitten unterbrochen wird.
In den grauen Bereichen läuft die Kameraaufzeichnung ohne jegliche Bewegung im aufgezeichneten Bild. Dadurch hat die Kamera innerhalb von 24 Stunden bereits 150GB Aufnahmevolumen erreicht.

Wenn ich auf IP-Kamera gehe, sehe ich in der Auflistung der Kameras auch, dass im Vorschaubild der besagten Kamera durchgehend unten links ein roter Kreis (Aufnahmesymbol) zu sehen ist.

Abgesehen davon habe ich auch das Problem, dass die aufgezeichneten Videos aller Kameras oftmals "abgeschnitten" sind, sprich, die Aufzeichnung erfolgt viel zu spät und endet viel zu früh.
Wenn beispielsweise ein LKW durchs Bild fährt, sieht man diesen schon halb auf dem Hof stehen und während seiner Bewegung endet die Aufzeichnung bereits wieder. Dies ist äußerst unbefriedigend, wenn man wirklich mal eine Aufzeichnung zu Beweiszwecken benötigen sollte.

Kennt jemand diese Probleme und kann mir bei der Lösung helfen? Danke!
Gruß, Jonas
 

Pieterek

Benutzer
Mitglied seit
29. Jan 2015
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Das Problem mit der dauerhaften Aufnahme konnte ich nun selbst beheben. Im Zeitplan war bei der Kamera (warum auch immer) standardmäßig fortlaufend ausgewählt (der gesamte Bereich zwischen SO 00:00 Uhr und SA 23:00 Uhr war grau).
 

ElmoS04

Benutzer
Mitglied seit
30. Mrz 2015
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo.

Ich bin neu hier und habe wohl das gleiche Problem. Aber keine Lösung.
Ich habe eine DS215J mit einer HikVison 2CD2132F Kamera.Bei der Kamera Einstellung -Aufnahmeeinstellung- Kann ich von 5 min bis 60 Minuten einstellen. ich habe 5 Min eingestellt. Im Reiter Zeiteinstellungen ist alles Grün.Also Bewegungserkennung. Die Kamera nimmt aber trotzdem dauernd auf. Kann da wer helfen?
 

Pieterek

Benutzer
Mitglied seit
29. Jan 2015
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wer macht denn die Bewegungserkennung? Die Kamera oder die SS? Sind viele bewegliche Objekte (bspw. Bäume, Büsche) im Bild?
 

ElmoS04

Benutzer
Mitglied seit
30. Mrz 2015
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Jetzt steht die Kamera in der Wäschekammer. Keine Bewegung. zum Testen...
 

hrahlers

Benutzer
Mitglied seit
07. Jan 2015
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Zu viel Aufzeichnung wegen zu häufiger Bewegung

Hallo,

habe eine Trendnet 310 installiert - super Bilder. Als Firmware habe allerdings die von Hikvision für die DS-2CD2032-I (V5.2.0 build 140721). Bisher alles ohne größere Sorgen. Auch die Einbindung in die SurStat klappt. Allerdings habe ich von Anfang an Probleme mit der Aufzeichnung nach Bewegungserkennung. Habe bisher keine sinnvolle Einstellung gefunden, dass nur große Objekte (Menschen) eine Bewegung und damit die Aufzeichnung für X Minuten auslösen. Nachts zeichnet die SurStat fast ununterbrochen auf, wegen irgendwelcher Mücken etc. Am Tag sind es meist Helligkeitsunterschiede, die zur fast dauerhafeten Aufzeichnung führt. Wollte ich so natürlich nicht haben, zumal das Anschauen aller kleinen "Filmchen" trotz 8facher recht lange dauert. Habe auch beide Optionen der Erkennung getestet: SurStat und Kamera.

Weiß jemand Rat oder hat ein praxistaugliches Beispiel für die Einstellungen (Empfindlichkeit/Schwellwert)?
Kann man die SurStat per WebAPI dazu bringen, aufzuzeichnen (ausgelöst durch einen externen Bewegungsmelder, der dann einen Befehl per API auslöst -> kann man mit IP-Symcon gut machen)?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!