Ach so, dass hatte ich falsch verstanden. Ich dachte, du meintest, die Lösung sei ganz einfach und ihr hättet die schon zig mal beschrieben. Das du auch keine Lösung gefunden hast und anbieten kannst, ist ja sehr schade. Das hätte ich nicht erwartet. Das ist ja enttäuschend für Synology und die NAS von Synology.Richtig!
Du wirst es erleben, wenn du dir selbst die Mühe machst, die inzwischen drei- bis vier-stellige Zahl der Thread zum Ruhezustand durchzulesen.
Für meine Konfiguration (für die Bekannte) ist das deshalb ziemlich schlecht, weil ich dafür zwei alte 2,5" USB-Festplatten im RAID 1 verwende, die ich aus den Gehäusen geknackt habe. Diese kleinen, einfachen und schon ca 5 Jahre alten Seagate HDDs (wenig benutzt) sind wahrscheinlich nicht dauerlauffest.
Eine Zeitsteuerung des gesamten NAS ist schlecht, weil das zugehörige Notebook zu unterschiedlichen, nicht bestimmbaren Zeiten benutzt wird. Die Backup kann deshalb nur vom Notebook angestossen werden. Ein Anfassen oder Bedienen des NAS (AN-Ausschalten usw) kommt nicht infrage.
Wie komme ich jetzt weiter mit einerseits Abschaltung und andererseits Backup. Gern würde ich auch das Smartphone in die Cloud-Station sichern.
- Deep Sleep
- Hibernation
- Ruhezustand
- Standby
- ...
Danke für die Stichworte.
Bejobe