Dauernde Datenverbindung ins Internet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dha306

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich beobachte ein Verhalten meiner DS211j, welches ich mir nicht erklären kann.

Nachdem ich meinen iMac am Anfang direkt (Netzwerkkabel) mit der DS verbunden habe um alle Daten zu überspielen, habe ich sie dann gestern in mein Heimnetzwerk eingebunden (LAN-Anschluss an FritzBox 7220, jetzt Zugriff vom iMac über WLAN).

Seit diesem Zeitpunkt greift sie auf bzw. empfängt sie regelmäßig Daten aus dem Internet. Deutlich wurde dies durch die Anzeige "Netzwerkdurchfluss" an der DS und dem blinkenden LED meines Kabelmodems (alle anderen Computer im Haus waren ausgeschaltet). Nach dem Abschalten der DS war es auch vorbei mit dem Internetzugriff wie ich an der LED-Anzeige am Modem sehen konnte. Sie indiziert dann nur noch leise Bilder vor sich hin ...

Heute morgen habe ich dann die DS wieder eingeschaltet. Nach einer Stunde Ruhe, ging der Zugriff wieder los. Anbei mal ein Bild wie das Ganze aussieht.

Was könnte die Ursache dafür sein? Hat jemand eine Idee?

Danke
dha306

Anhänge

• Synology DiskStation - DiskStation.pdf
    273 KB · Aufrufe: 25

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Hast du evtl. automatische Updates aktiviert? Der Download startet da unter Umständen automatisch.

MfG Matthieu

dha306

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wenn du den Haken bei "regelmäßig nach Updates suchen" meinst? Das war auch mein erster Gedanke - aber der ist nicht angewählt. :-(

Danke und Gruß
dha306

dha306

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Nein, alles abgewählt.

Gruß
dha306

frimp

Benutzer
Punkte für Reaktionen
37
Moin,

schalte ssh ein, gehe mit Deinem iMac per ssh auf Deine DS, logge Dich mit "root" und dem Admin-Passwort ein.
In der command shell ("BusyBox") gibst Du "netstat -a" ein. Achte auf alle Zeilen, in denen "ESTABLISHED" steht. Dort siehst Du ggf. dann Verbindungen ins Internet und auch die Remote-IP. Vielleicht entdecken wir dann was Ungewöhnliches.

Gruss Frank

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat