Moin,
keine Ahnung obs hilft, aber ich hab ne - naja, nicht 100% befriedigende Lösung gefunden. Und vermutlich auch die Ursache, warums so direkt nicht klappt.
Ich leite meinen öffentlichen Traffic via synology.me auf https um, Port 5001. Das SSL-Zertifikat lehnt der Browser aber trotz Erneuerung ab.
Der Umweg war nun, wie in folgendem Bild zu sehen, die öffentliche URL durch die lokale IP zu ersetzen und den Rest gleich zu lassen. Dann kommt das Handy bis auf CalDAV und CardDAV durch. Nachteil hier ist natürlich, dass die Kalender nur im lokalen Netzwerk gesynced werden. Im öffentlichen Raum wäre schöner, aber hier habe ich noch keine Lösung für das SSL-Handshake-Problem gefunden, weil mir in der DS das Zertifikat als gültig angegeben wird, der Aussteller vom Browser aber abgelehnt wird. Foto: statt [...].synology.me einfach eure lokale IP, was weiß ich, 192.168.10.11 eintragen, den Rest gleich lassen, wie es Synology Calendar vorschlägt. Vielleicht hilfts dem einen oder anderen oder jemand hat noch nen Tipp, wie ich das mit dem sch*** Zertifikat hinbekomme.
Edit: Mit URL und Benutzername anmelden, siehe Slash hinter "/caldav" da noch den Benutzernamen und diesen auch nochmal dann als Credentials. Falls es hilft: DAVx5 mag keine Leerzeichen im Benutzernamen, ich habe daher von "Vorname Nachname" auf "VornameNachname" geändert, möglicherweise hat das auch was gebracht, kanns nicht sicher sagen. Das Konto was DAVx5 dann anlegen möchte, entspricht dem Schema "user@domain"
Grüße,
MARV