Hi zusammen,
ich habe (warum auch immer) plötzlich das Phänomen, dass DAVx5 meine Kalender nicht mehr synced, error 404, soweit so gut. Konten im Android-Handy gelöscht und versucht neu anzulegen.
Seltsamerweise erkennt er nur noch CardDAV. Früher war es so, dass er mir CardDAV und CalDAV beides angeboten hat. Mittlerweile bekomme ich aber nur den Reiter CardDAV (auch wenn der Link auf caldav.php stimmt).
Die Kalender wurden von admin/admin erstellt, dieser User ist deaktiviert, die Kalender aber für beide Nutzer freigegeben. Aktuell komme ich nicht weiter.
Hatte jemand schon mal so einen Fall? Den Synology Calendar Dienst hab ich auch schon mal gestoppt und wieder gestartet, dass hatte bei einem früheren Problem mal geholfen, diesmal leider nicht. Der CardDAV und der WebDAV Server sind bei mir ausdrücklich nicht installiert, weil ich weiß, dass es hier zu Problemen kommen kann, wenn man Synology Calendar nutzt.
Das Handy meiner Freundin synced die Kalender plötzlich auch nicht mehr. Die Verbindung vom Handy (DAVx5) zur Syno funktioniert, ich kann die Accounts anlegen - aber dann wird mir nur CardDAV angezeigt.
Hatte jemand von euch schon mal so ein Phänomen? Danke schon mal für alle Denkanstöße.
Grüße,
MARV
ich habe (warum auch immer) plötzlich das Phänomen, dass DAVx5 meine Kalender nicht mehr synced, error 404, soweit so gut. Konten im Android-Handy gelöscht und versucht neu anzulegen.
Seltsamerweise erkennt er nur noch CardDAV. Früher war es so, dass er mir CardDAV und CalDAV beides angeboten hat. Mittlerweile bekomme ich aber nur den Reiter CardDAV (auch wenn der Link auf caldav.php stimmt).
Die Kalender wurden von admin/admin erstellt, dieser User ist deaktiviert, die Kalender aber für beide Nutzer freigegeben. Aktuell komme ich nicht weiter.
Hatte jemand schon mal so einen Fall? Den Synology Calendar Dienst hab ich auch schon mal gestoppt und wieder gestartet, dass hatte bei einem früheren Problem mal geholfen, diesmal leider nicht. Der CardDAV und der WebDAV Server sind bei mir ausdrücklich nicht installiert, weil ich weiß, dass es hier zu Problemen kommen kann, wenn man Synology Calendar nutzt.
Das Handy meiner Freundin synced die Kalender plötzlich auch nicht mehr. Die Verbindung vom Handy (DAVx5) zur Syno funktioniert, ich kann die Accounts anlegen - aber dann wird mir nur CardDAV angezeigt.
Hatte jemand von euch schon mal so ein Phänomen? Danke schon mal für alle Denkanstöße.
Grüße,
MARV
Zuletzt bearbeitet: