Sorry Leute,
und vielen Dank für die Antworten.
Habe den Fehler gefunden.
Ich habe scheinbar mehrmals falsch eingaben gemacht und das Konto wurde vom DSM gesperrt, da es sich um ein neues noch nicht vertrauenswürdiges Gerät handelt und ich es aus Sicherheitsvorkehrungen so eingestellt habe.
Habe leider zunächst keine Nachricht vom DSM bekommen, erst als ich eine der DS Apps ausprobiert habe kam die Meldung im DSM.
....
Ereignisdetail
Kategorie: System
Ereignis: Ihr Konto [xyz] auf DS218Plus ist derzeit geschützt
Uhrzeit: 17.10.23 17:56Uhr
Beschreibung: die Anzahl fehlgeschlagener Anmeldeversuche von nicht
vertrauenswürdigen Geräten bei Ihrem Konto [xyz] auf
DS218Plus hat das Limit von 5 Versuchen innerhalb von 1 Minuten
überschritten. Sie können sich nur von vertrauenswürdigen Geräten, die
sich bereits erfolgreich angemeldet haben, bei diesem Konto anmelden.
Dieser Schutz wird um Tue Oct 17 18:2601 2023
automatisch aufgehoben. Um den Kontoschutz manuell aufzuheben, klicken
Sie auf das Symbol einer Person rechts oben auf dem DSM-Desktop und
gehen Sie zu Persönlich > Kontoschutz.
Nach dem Ausführen der Anweisung (den Kontoschutz aufheben) hat es dann funktioniert.
Liebe Grüße Mironimus
@plant.pl
Ich bin offen meine Sicherheit in meiner NAS Umgebung zu erhöhen, wie hältst du eine Kalender Kontakte ausserhalb deines Intranets synchron und wie nutzt die DS App Station Apps (Video, Audio, Note, Drive )ohne den Port 5001 weiterzuleiten?
Ich habe weitere Ports geöffnet um die für mich benötigten Dienste zu nutzen die ich brauche.
TCP 9 WOL
TCP 80 nginx Web Station
TCP 443 https für DS Photo Station, Mailstation, Drive Freigaben, Zugang zu den Audio, Video, Photo Stations über den Webbrowser
TCP 6690 Cloud Station/Synology Drive Server -> Für Synchronisation und Backup von Smartphone und PC
TCP 5001 DSM, DS Note Station, DS Video Station, DS file, Calendar, Synology Drive, Contacts, DS Audio Station
TCP 5006 webDAV
TCP 993 mailServer IMAP über SSL -> Hauptsächlich fürs E-Mail Archiv.