DD-WRT auf Netgear WNDR3700v2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rauppe31

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen

Ich habe mich jetzt nach vielen Berichten und diesem Thread entschieden, dass ich eine DD-WRT Firmware auf meinem Router ausprobieren will.

Leichter gesagt, als getan :)
Schon bei dieser Seite fange ich mich an zu Fragen, welche Firmware ich nun für meinen Netgear WNDR3700v2 downloaden soll.

Villeicht kann mir jemand helfen.

Danke schonmals.

ubuntulinux

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi rauppe31

Ich würde dieses File nehmen: wndr3700v2-webflash.bin

Viele Grüsse,
ubuntulinux

rauppe31

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Im Link von Jo ist wird die wndr3700v2-factory.img empfohlen.

Und dann steht da noch:

A significant number of people have run into problems following the directions below.
Was mache ich, wenn ich auch von diesem Problem betroffen bin?
Funktioniert der Router dann nicht mehr?

ubuntulinux

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das -factory-Image ist das Originialimage, welches auf dem Router drauf war. Falls du den Router brickst, kannst Du ihn mit TFTP wiederherstellen (PC 192.168.0.1 oder 1.1 geben, mit dem Linksys TFTP die Firmware auf den Router zurückflashen).

Hier das Linksys TFTP: http://www.shadowsoftware.net/shadowgameworld/downloads/tftp2.exe

Viele Grüsse,
ubuntulinux

rauppe31

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das -factory-Image ist das Originialimage, welches auf dem Router drauf war.
Aber dort steht doch:

Bin ich etwa blind?:cool:

Falls du den Router brickst, kannst Du ihn mit TFTP wiederherstellen (PC 192.168.0.1 oder 1.1 geben, mit dem Linksys TFTP die Firmware auf den Router zurückflashen).

Danke. Das muntert mich schonmal auf. :)

ubuntulinux

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Habe gerade schnell nachgeschaut. Die wndr3700v2-factory_NA.img ist Originalfirmware V1.0.4.68 (Siehst du wenn man sie mit mcview öffnet). Sieht also nach der Originalfirmware aus, aber ohne Garantie. Versuch es doch einfach mal, entweder du hast nachher wieder die Original oder dd-wrt drauf ;) Ah und zum Beitrag oben, die IP sollte natürlich nicht eine 1 am Schluss haben. Die belegt der Router ;))

rauppe31

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Habe gerade schnell nachgeschaut. Die wndr3700v2-factory_NA.img ist Originalfirmware V1.0.4.68 (Siehst du wenn man sie mit mcview öffnet). Sieht also nach der Originalfirmware aus, aber ohne Garantie. Versuch es doch einfach mal, entweder du hast nachher wieder die Original oder dd-wrt drauf ;) Ah und zum Beitrag oben, die IP sollte natürlich nicht eine 1 am Schluss haben. Die belegt der Router ;))
OK. Dann werde ich es mal mit der wndr3700v2-webflash.bin probieren.

Dann habe ich noch eine Frage zu diesen vielen Resets:

4. Hold the reset button under the router for 30 seconds and do not release it, while still holding the reset button unplug the router and leave it unplugged for 30 more seconds. Still holding the reset button, plug the router back in and wait yet another 30 seconds. Unplug the router again and release the reset button, plug it back in and wait at least 2 minutes, this is critical as the router is building NVRAM settings.

5. Repeat step 4 one final time.

6. Power cycle the router: Unplug it for 30 seconds and plug it back in, or use the switch. Installation is now complete.

Jetzt bin ich gleich überfordert. Wie viele Male muss ich resetten und denn Stecker ziehen?

Und noch eine Frage: Macht es viel aus, wenn ich das Update via Wlan einspiele?

ubuntulinux

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Soweit ich weiss:

30sec unter Strom
Strom trennen
30sec ohne Strom
Strom verbinden
30sec mit Strom

Update über WLAN würde ich nicht machen. Wenn sich da ein Fehler in die Firmware einschleicht kannst den Router bricken. Nachdem du DD-WRT installiert hast, musst du noch einen Hardreset machen.

rauppe31

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0

ubuntulinux

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Genau, den Resetknopf drücken. Den Reset kannst du einfach übers DD-WRT Webinterface machen :)

rauppe31

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Den Reset kannst du einfach übers DD-WRT Webinterface machen
Meinst du damit den Hard-Reset, oder den normalen Reset?

ubuntulinux

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Du machst einfach alles nach Anleitung mit dem 30/30/30-Reset, nach der Installation von DD-WRT unter Administration "Factory-Defaults" oder "Factory-Reset".

rauppe31

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wenn ich eine bin Datei auswähle kommt ungültiger Dateiname und ich soll eine img Datei uploaden.
Ich probiere es mal mit der ...factori.img.

rauppe31

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Mit dieser Datei hats geklappt.

ubuntulinux

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
OK. Dann musst du ev. die Webflash jetzt noch flashen, das kann aber von Router zu Router anders sein. Einige Router erlauben nur eine kleine Firmwaredatei. Darum gibt's dann eine kleine dd-wrt datei und eine grössere mit mehr Funktionen kann man flashen, sobald ddwrt drauf ist.

rauppe31

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wenn ich die andere Datei nehme, kommt Aktualisierung fehlgeschlagen.

Wenn ich von intern meine externe IP angebe, kommt keine Webseite. Habe ich noch etwas falsch eingestellt?

ubuntulinux

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ports freigegeben?

rauppe31

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ja, habe ich.
Es wurde schon viele male geschrieben, dass das manche Router nicht unterstützen.
Vor dem Update gings aber.
Und über einen Proxy komme ich auch auf meine Seite.
Es muss also an der neuen Firmware liegen.

ubuntulinux

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ja, stimmt, einige Router können das nicht. Mein DDWRT konnte das aber. Such' doch mal nach NAT-Reflection.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat