Ich habe zwei Dienste eingerichtet. Einen auf der FritzBox und einen auf der ds. :-D
Ich finde es nicht besonders lustig, sich über die Unwissenheit anderer lustig zu machen...
Das beste ist Du richtest DDNS dort ein, wo es für Dich am leichtesten ist.Danke für die Verwirrung! Jetzt weiß ich wieder so viel wie vorher. Wozu soll das gut sein? Was mach ich nun am besten?
Ok, solltest Du den DDNS von Synology benutzen,ich probier es mal so aus. Melde mich ggf. wieder.
Der Hintergrund ist, das der Provider alle ca. 24 Stunden eine Zwangstrennung macht und sich dadurch deine IP im www ändert.
Durch den DDNS Dienst wird diese neue IP ja in einen Namen umgesetzt (xxx.dyndns.org) damit du deine Infrastruktur von ausserhalb
Deinens Netzwerks erreichen kannst. Also macht es Sinn den DDNS Dienst im ersten Gerät, dass sich ins www einwählt, einzurichten
und das ist ebend der Router. Der DDNS Dienst von Synology lässt sich nur in dem NAS installieren und läuft auch nicht immer stabil.
Deshalb habe ich noch weitere in meinen Router (Fritzbox) eingerichtet und kann dadurch mein Netzwerk auch dann erreichen
wenn der DDNS Dienst von Synology gerade mal nicht läuft.
Ich hoffe es ist einigermassen verständlich.
Hallo aerow,Gibt es da eine Möglichkeit beide Webinterfaces von extern anzusteuern
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.