DDNS deaktiviert - trotzdem noch Zugriff

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

manuu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Hallo Zusammen,

mir ist heute zufällig aufgefallen, dass ich noch Zugriff (von außerhalb meine LANs) auf meine DS habe, obwohl ich den DDNS Dienst deaktiviert habe.
Unbenannt.JPG

Wie kann das sein?

Gruß Manu

manuu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Ok das ist eine logische Erklärung. Allerdings ist der DDNS Service in meiner DS schon seit mehreren Tagen deaktiviert. Meine IP Adresse sollte sich auch eigtl. alle 24h ändern (Telekom DSL).

Des Weiteren stell sich mir noch die Frage: Wenn ich den Dienst deaktiviere, sollte Synology doch eine Info bekommen "Dienst ist deaktiviert". Wieso leitet Synology dann meine Anfrage an meine öffentlich IP noch weiter?

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Mal so nachgefragt: hast Du zusätzlich noch QuickConnect aktiviert?

joku

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Wenn ich den Dienst deaktiviere, sollte Synology doch eine Info bekommen "Dienst ist deaktiviert". Wieso leitet Synology dann meine Anfrage an meine öffentlich IP noch weiter?
Hallo, Du hast nur die DDNS Aktuallisierung ausgeschalten, mehr nicht.
Wenn im DDNS Centrum eine IP Adresse steht, die Deiner aktuellen externen IP entspricht.
Das mit der IP Adresse kannst Du aber selbst prüfen.

Gruß Jo

JoGi65

Benutzer
Punkte für Reaktionen
7
leere mal Deinen Browser Cache

manuu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Meine aktuelle öffentliche IP ist tatsächlich im MyDS Center hinlegt! Ich könnte wirklich schwören, dass ich den DDNS Dienst schon mehrere Wochen deaktiviert habe. Ich beobachte das jetzt noch 1 bis 2 Tage. Bis dahin sollte sich die IP ja mal geändert haben ;-)

manuu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Hat sich erledigt. Hab irgendwie nicht daran gedacht dass man bei nem Telekom IP Anschluss keine Zwangstrennung nach 24h mehr hat. *shame on me*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat