DDNS Dienst konnte IP Adresse nicht registrieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Weaslasf

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Synology Gemeinde,

ich habe ein Problem mit meiner DS409+ mit aktueller Firmware ein Problem mit dem DDNS Dienst.
Ich bekomme mehrmals pro Stunde eine Email mit folgenden Inhalt:

System konnte die externe IP-Adresse <externe ip> nicht unter <synolgy dns name> im DDNS-Server Synology registrieren. Die berichtete Ursache ist [Authentifizierung fehlgeschlagen.].

die authentifikations daten stimmen aber, da er zwischenzeitlich die anzeige im dsm auch immer wieder auf "normal" setzt. kurz gesagt es springt immer zwischen "normal" und "Authentifizierung fehlgeschlagen" hin und her.

woran kann das liegen? kann man die überprüfung auch seltener machen, da ich eine fixe ip adresse habe und nicht alle 20minuten eine überprüfung benötige!

lg, weaslasf

laserdesign

Benutzer
Punkte für Reaktionen
47
das hatten wir schon.

Link

driver140771

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das Problem habe ich auch seit den letzten 2 Wochen. Keine Ahnung ob es an der neuen Firmware liegt es Probleme beim DDNS-Server gibt. Es nervt auf jeden Fall.

Weaslasf

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ups sorry. nutze normal etwas ausführlicher die suche als heute! :eek:

laserdesign

Benutzer
Punkte für Reaktionen
47

Mirre

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hab eine Anfrage an den Support geschickt und auch schon eine Antwort.

Wortlaut:

Syno weiß um das Problem und ist mit Hochdruck dran, die Angelegeheit mit einen Update zu beseitigen.
Wem die Mail stört, soll diese im DSM deaktivieren.... bis auf weiteres.

Schade nur, dass ich die DS von außen über xxxxxxx.synology.de nicht erreichen kann. :(

Gruß Marco

SoniX

Benutzer
Punkte für Reaktionen
58
@Mirre

Danke für deine Antwort.

Also kann man synology.me einfach knicken wenn man bedenkt, dass diese Probleme schon mindestens ein Jahr auftreten und immer noch nicht behoben sind (Sieh dir mal das Datum an).

Ich setze synology.me seit 2 Monaten ein und habe praktisch täglich Fehlermeldungen.

Und nein, Benachrichtigung ausmachen ist keine Lösung. Ich will ja wissen wenn etwas nicht funktioniert.
Ich will dass der Dienst funktioniert und nicht dass ich nichtmehr mitbekomme wenn ein Fehler auftritt!

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
628
Also kann man synology.me einfach knicken wenn man bedenkt, dass diese Probleme schon mindestens ein Jahr auftreten und immer noch nicht behoben sind (Sieh dir mal das Datum an).

Warum?
Ich bekomme auch seit einiger Zeit des öfteren die Meldung, dass IP 0.0.0.0 nicht registriert werden konnte. Das ist ja auch korrekt, da dies keine gültige IP ist. Die korrekt IP wird aber spätestens 1-2 Minuten danach registriert.
Vielleicht liegt es ja einfach auch am Zusammenspiel mit dem DynDNS-Anbieter. Wie gesagt: grundsätzlich funktioniert es, nur die Meldung verwirrt. Aber daran arbeitet Synology ja offenbar (laut Aussage diverser Threads).

SoniX

Benutzer
Punkte für Reaktionen
58
Ja mit 0.0.0.0 habe ichs auch oft, aber auch Fehler mit der richtigen IP.

Hmm... kann sein dass es paar Minuten später nochmal versucht wird und es dann klappt. Da bekomme ich dann aber keine mail. Ich sehe immer nur Fehler, Fehler, Fehler...

Eigentlich wollte ich von dyndns weg, da mir dieses einmal im Monat einloggen zu riskant ist. Irgendwann vergesse ich es bestimmt und dann ist der Zugang weg.
Aber synology.me weckt auch nicht gerade Vertrauen.

Ob wirklich dran gearbeitet wird? Wenn der bug nun schon über ein Jahr besteht...

Anhänge

• Bild1.jpg
    Bild1.jpg
    224,5 KB · Aufrufe: 229

Mirre

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Ich habe jetzt diese Meldung deaktiviert. Allerdings tritt dieser Fehler erst seit dem letzten Update auf.
Und ich komme per xxxxxx.synology.me, nicht über extern auf meine DS drauf. Lediglich die Apps funktionieren einwandfrei.

Aber wie schon geschrieben, sind die dran.....

Gruß Marco

wdsmw

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Na dann bin ich ja mal gespannt, mich nerven die Fehlermeldungen auch

SoniX

Benutzer
Punkte für Reaktionen
58
Ich habe den bug mal gemeldet. Haben eh auch schon andere gemacht.

Gestern bekam ich als Antwort:

"Thank you for your inquiry. It's a known issue that we are currently working on improvements. Please note that it would not affect the functionality and we will provide a patch very soon. Apologies for any of your inconvenience."

Heute bekam ich nochmals eine Antwort mit einem Patch für DDNS den ich mir eingespielt habe. Funktioniert soweit tadellos. Zumindest in den letzten 4 Stunden kam keine Fehlermeldung mehr (Wenn bis morgen kein Fehler auftritt melde ich an Synology einen Erfolg). Ich weiß aber nicht ob ich den Patch hier posten darf, da es ein Passwortgeschützter Server war und ich weiß auch nicht für welche DiskStation Modelle der Patch gedacht ist.

wdsmw

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Na das hört sich aber schon mal gut an, hoffe das der Patch alle Systeme betrifft

wdsmw

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

Ich habe vom Synology Support diesen Link bekommen ftp://ftp.synology.com/on-line/DSM4.2/DDNS/ für meine DS112+ sagte man mir das ich diese File nehmen soll DSM-4.2_DDNS_extIP_628x.pat. Was die anderen sind weiß ich leider nicht

twisterchen

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
jetzt wäre es natürlich gut zu wissen ob Synology einverstanden ist, wenn das Passwort gepostet wird. ! ?

Geni

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich habe auf Anfrage beim Support den Link auch bekommen.

mf_2

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Kann mir jemand User/Pass für den Link nennen? Ich habe auch das DDNS-Problem.

SoniX

Benutzer
Punkte für Reaktionen
58
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat