DDNS-Dienst

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hcap28

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute
Kann mir jemand hier weiterhelfen? Da mein Router "Netopia" (von Motorola) nicht unter den Routern erscheint, komme ich da nicht weiter. Eigentlich würde ich gerne einrichten, dass ich meine DS409 von aussen erreichen kann. Wie muss ich hier vorgehen wenn mein Router nicht aufgelistet ist? Habe die neuste Firmware von Synology installiert.
Danke für eure Hilfe

HarryPotter

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Du musst die Portweiterleitungen direkt am Router einstellen.

Hat eigentlich erstmal gar nichts zu tun mit DDNS....

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
405
Hallo,
für Portweiterleitung ist portforward.com immer eine hilfreiche Anlaufstelle.

Gruß Götz

hcap28

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke für die schnellen Antworten. Habe im Router-Menu die IP Weiterleitung eingeschaltet, wie weiter? Bin leider auf diesem Gebiet nicht wirklich versiert...
Wie kann ich nun meine DS so einrichten, dass ich von überall ausserhalb meines Netzwerks darauf zugreifen kann? Muss ich noch irgendwo eine fixe IP erstellen?

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
405
Hallo,
schau doch mal ins Wiki, unter Allgemeine Themen, 3. Anleitungen.

Gruß Götz

hcap28

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
mal so ne generelle Frage, wo bekomme ich eine fixe IP gratis? Was für möglichkeiten gibts da?

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
mal so ne generelle Frage, wo bekomme ich eine fixe IP gratis? Was für möglichkeiten gibts da?

Im lokalen Netz kannst dir IP-Adressen machen, wie du willst. solange du damit nicht ins Internet gehst, ist das dein Bier und kostenlos sind sie auch ;)

Ansonsten wird es wahrscheinlich schwierig; weil die IP-Adressen-Provider dafür gerne ein Geld nehmen und IP-Adressen knapp sind. Dran denken, die IP-Adresse ist ja nur ein Teil der Wahrheit ... du willst sicherlich auch mit einem DNS-Namen erreichbar sein und brauchst dafür auch einen Zugang zu einem gutem DNS-Server oder Service, welcher deine IP-Adresse mit deinem DNS-Namen zusammen verbreitet.

Itari

hcap28

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ok, kannst du mir dann sagen was ich brauche, um von ausserhalb des eigenen Netzwerkes auf meinen NAS zugreifen kann. Wie muss ich dies anstellen?

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
405

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Einen DynDNS-Anbieter, von dem du einen DNS-Namen bekommst und der dafür sorgt, dass du dieser DNS-Name mit der Zugangs-IP-Adresse, die du ja von deinem Internet-Provider meist für 24-Stunden gibt, verbindet. Die Erneuerung alle 24 Stunden macht dein Router, wo man dies konfigurieren kann.

Schau dir doch zuerst mal an, was dein Router zum Thema DynDNS dir so erzählt. Meist ist da ja auch schon ein DynDNS-Anbieter voreingestellt.

Itari

hcap28

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke, aber selfhost.de ist kostenpflichtig...Die Anleitung habe ich gesehen und meinen Router eingestellt. Nun suche ich aber einen Anbieter der gratis ist.

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Danke, aber selfhost.de ist kostenpflichtig...Die Anleitung habe ich gesehen und meinen Router eingestellt. Nun suche ich aber einen Anbieter der gratis ist.

Seit wann? Ich habe da schon ewig einen kostenlosen Eintrag (selfHOST-free).

Itari

hcap28

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
aha, sorry, dann hab ich dies falsch interpretiert...werde grad mal reinschauen, danke

hcap28

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
hallo zusammen, nun komme ich zwar von Ausserhalb auf meine Station, leider aber nicht mehr von innerhalb des Netzwerkes...wie ist das möglich? Eigentlich konnte ich meine Station via Windows-Explorer bequem aufgerufen, jetzt komme ich weder so noch über den Browser und der LAN IP drauf...
Irgendjemand eine Idee?

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Was heisst du kommst nicht drauf? Kannst du die interne IP der DS resp deren internene Namen mittels ping noch erreichen? Holst du die IP via DHCP oder ist sie fest eingestellt? Kommst du denn via telnet oder ssh noch auf die Konsole der DS?

hcap28

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
hallo zusammen, PING funktioniert mit der LAN IP nicht... (Zielhost nicht erreicht). am Router (Netopia) habe ich die IP Weiterleitung auf die diskstation gemacht. ich komme momentan nur noch via WAN IP auf meine DS aber nicht mehr mit der internen IP. was mache ich falsch bzw. wo muss ich den Fehler suchen? :confused:

hcap28

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
sorry, aber betreffend telnet oder ssh musst du mir mehr sagen, kenne ich leider nicht...

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat