DDNS "Dieser Hostname wird beereits verwendet"

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micha-l

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Hallo,

mal wieder ein dummer anfänger aber im Forum konnte ich noch nichts darüber finden.
Als ich vor ca. zwei Wochen den DDNS Account von synology.me eingerichtet hatte funktionierte es auf anhieb (war echt Super!) jetzt kommt ständig der Fehler: Dieser Hostname wird bereits verwendet! und er aktualisiert mein IP nicht mehr.

Was kann ich da noch anderst machen, viele einstellungen gibt es da ja nicht?
 

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Matthieu

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Sind das wirklich die richtigen Zugangsdaten? Kannst du dich bei MyDS.synology.com noch anmelden?
Ich würde erst mal DDNS deaktivieren, neu starten und dann wieder aktivieren und eingeben. Mal schauen was dann rauskommt.

MfG Matthieu
 

Piffer

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Das gleiche Problem habe ich auch immer wieder nach einer gewissen Zeit, obwohl ich nichts an den Zugangsdaten ändere. Nach dem Anlegen eines Accounts funktioniert es erstmal und nach ein paar Tagen nicht mehr.
Habe nun einen Account bei no-ip.com eingerichtet und damit funktioniert es wunderbar.
 

laserdesign

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ihr dürft natürlich nicht, bei einem bestehenden Account, noch einmal auf den Button "Jetzt registrieren" drücken.

So verstehe ich die Fehlermeldung.
 

Piffer

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Ja, das dachte ich anfangs auch. Hab den Account sogar ablaufen lassen und ohne Probleme neu erstellt, nur nach ein paar Tagen kam wieder diese Meldung.
Habe auch unter einer anderen Mailadresse und anderem DNS-Name versucht einen neuen Account zu erstellen, aber auch hier tritt das Problem nach ein paar Tagen wieder auf. Auf der MyDS Seite konnte ich mich auch problemlos anmelden.

Ich wollte das eigentlich nur aktivieren, damit in der Mail, die an neue Benutzer geht, auch ein zu erreichender DNS erscheint und nicht nur die lokale IP der DS. Habe in meinem Router noch einen alten (kostenlosen) DynDNS Account verlinkt. Von daher ist die Weiterleitung über eZ nicht essentiell und wie gesagt: Das Problem erscheint nur dort. Mit no-ip funktioniert es anstandslos.
 

micha-l

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OK das Problem scheint wohl vielen bekannt zu sein...
ich werde dann mal den Support anschreiben... mal sehen was ehr zu gen hat! werde euch berichten...

Und ja danke für den tip mit No-IP werde ich mal ausprobieren wollte aber eigendlich den Service von Synology nutzen meist ist es besser alles von einem Anbieter zu nehmen.
 

Matthieu

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Synology macht mit DDNS noch nicht so lange. Über Jahre lief alles nur mit Drittanbietern. Ich muss auch gestehen lieber einen Drittanbieter zu wählen. Speziell in der Anfangszeit war der Synology DDNS und ezCloud-ID Dienst auch ab und an überlastet ...

MfG Matthieu
 

iTaskmanager

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Hallo,
nur mal fürs Protokoll: Über Nacht hatte ich denselben Fehler und konnte ihn irgendwie nicht lösen. Als ich dann den Benutzeraccount entfernt und anschließend neu eingerichtet habe, funktionierte es wieder.

Der Thread mag zwar über ein Jahr auf dem Buckel haben, aber trotz Rechtschreibfehler im Thread-Titel führte mich die Suchmaschine immer hier hin. Vielleicht nützt es in Zukunft jemand anderen diese Info. ;)
 

Puzzelkoenig

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Moin..

Hatte auch am Anfang nur Probleme mit dem Dienst von Synology. Bin dann auf einen externen Anbieter gewechselt u. habe keine Probleme mehr.
Cloud, PS etc. funktionieren wie sie sollen!! :)
Gruß
 

iTaskmanager

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Ich hab mir jetzt eine Domain bei Strato bestellt für den DynDNS-Dienst. Ist das Einfachste und Sicherste was man machen kann.
 

Aevin

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Habe in der Vergangenheit auch so einige Probleme mit DynDNS Diensten gehabt.
War auch lange zeit bei NO-IP, bis die diese wöchentliche Anmeldung eingeführt hatten.
Bin jetzt bei Two-Dns und voll zufrieden damit (kostenlos und kaum Probleme).
Hier mal der Link https://twodns.de/de

Soll aber keine Werbung sein, bin auf den Dienst vor einiger Zeit hier im Forum gestolpert gewesen.

Gruß Aevin
 
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