DDNS + DNS Server und Strato

Ich meine die Anmeldung bei Cloudflare, bis diese Seite geladen ist, dauert es oft eine halbe Ewigkeit. Also die Startseite.

Habs gerade ausprobiert. Ist direkt da. Da brauch nichts eine Ewigkeit bei mir. Sicher, dass es nicht irgendwie an deiner Leitung liegt?
Aber davon ab. Wie oft muss man denn auf die Seite? Ich wüsste nicht was ich da andauernd gucken müsste.

Zu Strato (da geht *.domain.de meines Wissens nicht wie bei anderen):
Man kann allerdings auch meines Erachtens beliebig viele CNAME Einträge anlegen, die alle auf eine Subdomain zeigen. Die Subdomain ist dann z.B. die dynDNS Adresse für das Zielgerät.

Edit: nach Kommentar von @JohneDoe

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ronny1978
Man kann auch einfach * verwenden. Dann wird alles dahin geleitet und man muss es nicht mehr selber anlegen

Edit: ich setze die A records per Docker

Ich merke es gerade, das Cloudflare-Dashboard lädt gerade seit geschlagenen 5 Minuten, vor dem Login.. *Gäähn* - Kann mir nicht vorstellen, dass es an meiner Leitung liegt (DSL 175). Passiert zur Zeit öfters, entsprechend langsam laden auch meine Seiten, seit die Nameserver bei Cloudflare drin sind.

Anhänge

• Screenshot.png
    Screenshot.png
    19,1 KB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet:
Hast du bei deinen Records Proxy aktiviert? Das würde dann erklären wieso deine Seiten langsam sind, wenn Cloudflare bei dir so langsam ist.
Ich kann mir das aber nicht wirklich erklären. Bei mir ist das direkt alles da...

Wenn die Proxy-Einträge z.b. Bei A-Record etc. gemeint sind, ja.. Aber das Dashboard lädt noch immer..frei nach VW.. es lädt.. und lädt.. und lädt...
Jetzt kommt die Meldung - temporarily unavailable..

Das heißt, deine Seiten laufen über die Cloudflare Server. Das heißt es wird auf den Cloudflare Servern gecached und von denen ausgeliefert. Wenn Cloudflare bei dir so langsam ist, wieso auch immer, dann werden natürlich auch die Seiten langsam sein. Würde das Proxy Zeug ausmachen

Hast du es mal mit einem anderen Browser probiert? Oder am Handy über mobile Daten? Ich hab noch nie gehört, dass Cloudflare so langsam ist

Das Dashboard geht wieder. Die Proxies sind entfernt, Seite lädt, aber die ganzen Anwendungen gehen jetzt nimmer, jetzt heißt es

"verwendet eine Sicherheitstechnologie namens "HTTP Strict Transport Security (HSTS)", durch welche Firefox nur über gesicherte Verbindungen mit der Website verbinden darf. Daher kann keine Ausnahme für die Website hinzugefügt werden.

Hast du ein SSL Zertifikat? Das wurde vorher von Cloudflare bereitgestellt, weil es ja über die Server lief.

Ja, bin mittlerweile soweit, dass ich weiß, dass ich im Edge-Zertifikat HSTS deaktivieren muss. Jetzt hoffe ich aber, dass das Dashboard endlich wieder geht. nicht dass das noch morgen früh lädt...Da scheint gerade der Wurm drin zu sein.. hatte mich zwischenzeitlich abgemeldet und mit einem anderen Browser angemeldet.

Ich hab jetzt hier kaum was gelesen, aber wenn ich momentan z.B. mit "nslookup irgendwas 1.1.1.1" aufzulösen versuche, dauert es ewig (3-4s). Die scheinen mir momentan einfach eine Störung zu haben, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Probiert mal "nslookup irgendwas. 1.1.1.1" also mit einem Punkt hinter dem Namen. Da geht es schnell. Könnte an der DNS-Suffix-Suchliste (bei mir fritz.box) liegen.

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat