DSM 6.x und darunter DDNS: Externer Zugriff funktioniert nach Adresskonflikt nicht mehr

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

skm001

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich habe mit meiner Diskstation einen Synology DDNS eingerichtet. Der Zugriff über extern funktionierte bisher immer super.
Nun hatte ich das Problem, dass mein FritzBox DHCP durch VPN meinem Handy die gleiche IP zugewiesen worden ist wie meiner Diskstation (welche eine feste IP hat).
Der Diskstation habe ich nun eine andere feste IP zugewiesen.
Ich hatte vermutet, dass dies kein Problem mit DDNS darstellen sollte. Leider kann ich die Diskstation aber nicht mehr über den Synology DDNS erreichen, nur über die lokale IP.
Bei den DDNS Einstellungen steht Status "normal".
Hat jemand eine Idee, wie ich das wieder hinbekomme?

Vielen Dank im Voraus!

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
922
Portweiterleitungen im Router zeigen noch auf die alte IP?

Feste IPs immer außerhalb der DHCP Ranges legen.

skm001

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Portweiterleitungen im Router zeigen noch auf die alte IP?

Feste IPs immer außerhalb der DHCP Ranges legen.
Danke! Es waren tatsächlich die Ports! :)
DHCP Range ist außerhalb der festen IPs. Ich frage mich nur, warum die VPN Adresse genau bei der ersten Adresse nach dem Range anfängt.

skm001

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das Dyndns Problem ist gelöst. Jedoch habe ich seit dem IP Konflikt und der Neuvergabe einer IP nun das Problem, dass ich keinen Kopiervorgang mehr zu Ende bringen kann. Es dauert ewig und dann kommt nach einer gewissen Zeit ein unerwarteter Netzwerkfehler. Es geht weder über PC noch Mac oder die Weboberfläche. Hat jemand eine Idee? Des Weiteren wird mir der Netzwerkfehler teilweise auch nur durch den Versuch die Diskstation im Explorer anzuzeigen ausgegeben. Irgendwo scheint es noch einen Konflikt zu geben. Die Firewall habe ich kurzzeitig auch deaktiviert. Das hat leider nicht geholfen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat