DDNS: Fernzugriff eingeschränkt möglich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hausmeister

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Liebes Forum,

ich habe folgendes Problem, an deren Lösung ich verzweifle:

Ich habe ein DDNS-Service (...synology.me), Standardzugriff über HTTPS (5001), zig Portmappings am Router, Web Station aktiviert (für Word Press). Da ich Webstation aktiviert habe, habe ich in meinen Web-Ordner eine HTML gelegt, die mich auf den "webman" (Synology-Arbeitsumgebung) weiterleitet: Ich gebe im Browser ein:

Lokal: 192.168.2.xxx
Unterwegs: ...synology.me

Die 2 Links auf der HTML leiten mich auf:

Lokal: https://192.168.2.xxx:5001/webman
Unterwegs: https://...synology.me:5001/webman

Der Zugriff klappte bisher reibungslos von allen Endgeräten, Apps etc.

Seit wenigen Tagen funktioniert folgendes nicht, obwohl ich mit an Sicherheit grenzender Warscheinlichkeit nichts geändert habe (Ein DSM Update habe ich die letzten Tage mal gemacht...):

- Apps Fernzugriff geht, lokal als auch unterwegs (DS Audio Photo etc.)
- Browser lokal funktioniert wie oben beschrieben (mit der dazwischengeschaltenen HTML-Datei)

- Browser unterwegs funktioniert NICHT mit HTML-Datei (Findet Seite nicht). Es funktioniert nur noch die komplette Eingabe (https://...synology.me:5001/webman) -- diese funktioniert aber!
- ftp....synology.me funktioniert NICHT (Hat vorher funktioniert)
- Filestation "Dateiverknüpfung teilen" (Zugriff auf Ordner für Beschränkten Zeitraum für externe) funktioniert nicht mehr

An welchen Einstellungen könnte das liegen?

Danke für die Hilfe

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
...
Seit wenigen Tagen funktioniert folgendes nicht, obwohl ich mit an Sicherheit grenzender Warscheinlichkeit nichts geändert habe (Ein DSM Update habe ich die letzten Tage mal gemacht...):
Das ist ja schon mal ein Widerspruch in sich...
Hast Du nach dem Update die Netzwerk- und Webdiensteeinstellungen mal kontrolliert?

hausmeister

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo! Danke für die Antwort. Es scheint nichts verstellt zu sein:

- Netzwerk: Alle Hacken raus, nur DSM-Eiunstellungen alle HAcken drinnen (HTTPS aktiviert)
- Externer Zugriff: DDNS, Synology, Status "normal"
- Webdienste: Web Station aktiv, persönliche Webstation aktiv, HTTPS für Webseits aktiviert, PHP-Catchie aktiviert (Rest ohne Hacken)

- (Ports am Router sind alle gemappt, z.B. 5001, 5000, 80, 90, 91 etc.)

Geht die Funktion "Filestation - Dateiverknüpfung teilen" über irgend eine Funktion, die ich noch nicht aktiviert habe? Geht das überhaupt über DDNS? Gibt es hier einen anderen, speziellen Port, der gemappt werden müsste?

Es wundert mich auch, dass FTP nicht mehr geht...

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
912
Für Dateiverknüpfung muß unter externer Zugriff der Name und Port der DS wie sie von extern erreichbar ist angegeben werden.

Wo ist der Unterschied von deiner html-Seite im Links "unterwegs" zu "komplette Eingabe" die du ein Stückchen weiter unten erwähnt hast, dass sie funktionieren würde?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat