Hallo zusammen,
ich habe seit 2 Jahren meine DS1821+ und diese lief bis gestern Abend einwandfrei mit DNS und meiner Active Directory.
Nun habe ich auf einmal gestern Abend um 22.15 nicht mehr extern zugreifen können und dachte, es liegt am Internet. Das ging und geht aber...
Ich erhalte nun die Fehlermeldung laut Protokoll, dass das system failed to get external IP.
Geändert habe ich nichts, weder Firewall Regeln, noch DNS Server, IP´s oder ähnliches.
Die Meldungen laut Test weiß ich leider nicht, wie ich diese beheben kann oder ob diese sich automatisch beheben, wenn der DNS wieder geht...
- IPv6 habe ich temporär deaktiviert
--> keine Besserung
- Firewall habe ich deaktiviert
--> keine Besserung
- im Router sind die Ports freigegeben.
--> keine Besserung
- Uhrzeit wollte ich aktualiisiern
---> geht nicht, da DNS fehlerhaft
Router: Vodafone ConnectBox
Wenn ihr noch mehr benötigt, lasst es mich gerne wissen.
Seht ihr den Fehler? Einen Fehler gibt es seitens Synology Diensten nicht.
PS: Es war ein Kampf, bis ich zufällig gemerkt, habe, dass mein Synology-Konto auf einmal nicht mehr auf der DSM angemeldet war. Das konnte ich nun über einen Inkognito-TAB wieder einloggen und hinterlegen.
ich habe seit 2 Jahren meine DS1821+ und diese lief bis gestern Abend einwandfrei mit DNS und meiner Active Directory.
Nun habe ich auf einmal gestern Abend um 22.15 nicht mehr extern zugreifen können und dachte, es liegt am Internet. Das ging und geht aber...
Ich erhalte nun die Fehlermeldung laut Protokoll, dass das system failed to get external IP.
Geändert habe ich nichts, weder Firewall Regeln, noch DNS Server, IP´s oder ähnliches.
Die Meldungen laut Test weiß ich leider nicht, wie ich diese beheben kann oder ob diese sich automatisch beheben, wenn der DNS wieder geht...
- IPv6 habe ich temporär deaktiviert
--> keine Besserung
- Firewall habe ich deaktiviert
--> keine Besserung
- im Router sind die Ports freigegeben.
--> keine Besserung
- Uhrzeit wollte ich aktualiisiern
---> geht nicht, da DNS fehlerhaft
Router: Vodafone ConnectBox
Wenn ihr noch mehr benötigt, lasst es mich gerne wissen.
Seht ihr den Fehler? Einen Fehler gibt es seitens Synology Diensten nicht.
PS: Es war ein Kampf, bis ich zufällig gemerkt, habe, dass mein Synology-Konto auf einmal nicht mehr auf der DSM angemeldet war. Das konnte ich nun über einen Inkognito-TAB wieder einloggen und hinterlegen.