DDNS funktioniert nicht

BruceTwarze

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
Ich habe einen DDNS über noip.com und würde diesen gerne auf der DS einrichten. Das habe ich getan und der Status wird als normal angezeigt. Die Ports habe ich erst versucht mit EZ-Internet freizugeben, danach habe ich es nochmal manuell getan. Ich habe den DDNS auch im Router hinzugefügt, ist das überhaupt richtig so?
Auf jeden Fall funktioniert die Verbindung nicht. Jemand eine Idee warum?

Zuletzt bearbeitet:

BruceTwarze

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich sehe gerade das die DS im Router ohne ipv4 und nur mit ipv6 angezeigt wird, nachdem ich gestern beide Geräte neugestartet habe. Was hat das zu bedeuten?

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
628
Dass du wohl einen IPv6 Anschluss zu Hause liegen hast und mit einer IPv4 basierten dynDNS so erstmal nicht zum Ziel kommen wird.
Es gibt wohl Dienste, die das gegen Geld mappen können. Findet sich hier im Forum auch, da dies oft thematisiert wird. Suche vielleicht mal nach Dual Stack bzw. Dual Stack Lite.

BruceTwarze

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke für deine Antwort. Ich habe bereits aus anderen Gründen einen öffentlichen ipv4 Anschluss. Interessanterweise hat es gerade mit manueller Eingabe der ursprünglichen ipv4 geklappt.
Ansonsten habe ich noch eine Frage: Ich habe öfter gelesen, das QC in Verbindung mit DDNS genutzt wird, um nicht permanent die Adresse zu wechseln, je nachdem von wo aus zugegriffen wird. Woher kann man die Gewissheit haben, dass bei dieser Konstellation nichts über die Synology Server läuft?

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat