DDNS mit dyn.com (ehemals dyndns.org)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wezti

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich würde mir gern einen kostenpflichtigen dyn.com zulegen und diesen über meine DS214+ aktualisieren lassen.

Wichtig ist mir hierbei das die Aktualisierung konstant und zuverlässig läuft damit ich immer an meine Dienste rankomme.

Zwar ist bei meiner DS der Anbieter DynDNS eingetragen, aber laut der ddns_provider.conf scheint die queryurl nicht auf dem neusten Stand zu sein.
Sobald ich members.dyndns.org aufrufe gibts da ein 404.

Habe auch schon einige Beiträge gefunden wo diverse Benutzer hier dyn.com für Dynamic DNS erfolgreich nutzen. Aber nie die Info ob die queryurl modifiziert worden ist oder nicht.

Hoffe ihr könnt mir hierbei ein wenig helfen.

Danke und Grüße
Wezti

lo0p

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Nur mit Aufruf der URL ist es ja auch nicht getan.

Genaue Syntax hier http://de.dyn.com/support/developers/api/perform-update/, die Platzhalter sollten von deinem DDNS Client ausgefüllt werden, solange Du auch die korrekten Daten hinterlegt hast.

Aber mal am Rande, warum kostenpflichtig? Es gibt mehr als genug DDNS-Anbieter, die das ganze kostenlos anbieten und mindestens genauso zuverlässig (nebst anderen Kriterien) sind.

Wezti

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi lo0p

Danke für den Link, genau so was habe ich gesucht.

Warum kostenpflichtig? Nunja ich habe früher schon viel mit dyndns gemacht und eigentlich nur gute Erfahrungen mit dem Dienst, vondaher bringen mich die 25$ im Jahr nicht um.

Aber wenn du eine Empfehlung für nen kostenlosen Dienst hast der soweit auch stabil und zuverlässig läuft nehme ich das dankend an.

Grüße
Wezti

lo0p

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
DynDNS nutzte ich selber seit 2002 oder 2003 und war wie Du immer zufrieden. Für einen derartigen Dienst aber 25$ zu verlangen finde ich überzogen.

Exemplarisch DNSExit oder SPDNS, beide ohne Fallstricke und zuverlässig. Ich selber nutze letzteren da deutscher Anbieter.

michaelstegmann

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ich war auch jahrelanger Nutzer von dyn.com bzw. dyndns.com aber ich finde auch 25 EUR im Jahr ist echt fett für so einen Dienst. Ich bin letztes Jahr auf http://myonlineportal.net umgestiegen, welche an sich kostenlos sind, so wie dyn.com es mal war - mit einmal monatlich einloggen und so. Aber für 1 EUR kann man seinen Account auf für ein Jahr aktivieren. Und wenn man gerade lustig ist, dann kann man die Bezahlung mehrfach wiederholen und der Account ist dann gleich mehrere Jahre gültig.

Ausserdem haben sie zwei verschiedene HowTos online für die Synology-NAS.

Nordlicht01

Benutzer
Punkte für Reaktionen
10
Zu diesem Thema. Habe gestern einen Rabattcode für DynDNS gefunden der gestern noch ging. Bei Interesse schau ich mal nach, ob ich den noch finde. Gab 25% Rabatt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat