DDNS Problem: Externe IP konnte nicht abgerufen werden!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

vocus

Benutzer
Mitglied seit
31. Jul 2014
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Liebes Forum,

ich fasse dieses Thema hier nocheinmal auf, da mir die Lösungsvorschläge die ich dazu bereits im Forum gefunden habe leider nichts gebracht haben...

Ich habe folgendes Problem:

Habe ein DS414 und seit Montag einen neuen Internetanschluss bei UPC und damit auch das Kabelmodem bzw. Router TC7200U. Am Montag Abend habe ich mich dann hingesetzt und versucht das ganze einzurichten mit folgenden Einstellungen:

Einstellungen Router:
Lokale IP: 192.168.0.1
Subnetz Maske 255.255.255.0
DHCP: aktiv
UPNP: aktiviert
Bin grundsätzlich auf IPv4 und Dual Stack umgestellt!
Für den Zugriff auf die DS habe ich die für mich notwendigen Ports aus dieser Liste geöffnet: http://www.synology.com/de-de/support/faq/299
und auf die IP der DS 192.168.0.10 weitergeleitet
Viel mehr kann man bei dem Teil leider eh nicht einstellen...

Einstellungen DS:

Allgemein
Standard Gateway: 192.168.0.1
DNS manuell konfigurieren: Ja
Bevorzugter DNS Server: 192.168.0.1

Netzwerk Schnittstelle:
Manuelle Konfiguration verwenden: Ja
IP-Adresse: 192.168.0.10
Subnetz-Maske: 255.255.255.0
Jumbo-Frame: Deaktiviert

Mit dem Ergebnis: dass ich sowohl von intern, als auch von extern auf die DS zugreifen kann und eigentlich auch eine sehr gute Performace hab!

Was allerdings nicht geht ist das einrichten von DDNS. Wenn ich versuche unter dem Punkt "Externer Zugriff" einen neuen DDNS Anbieter hinzuzufügen, indem ich unter Service-Anbieter Synology wähle und auf jetzt registrieren klicke bekomme ich die Fehlermeldung "Laden der Domäne fehlgeschlagen" die Externe Adresse wir dann als WAN 0.0.0.0 ausgewiesen und ich komme nicht weiter. Der Status meines alten DDNS anbieters sagt: Netzwerkfehler, überprüfen sie die Netwerkeinstellungen!

Der Versuch den Router mittels Routerkonfiguration einzurichten liefert die Fehlermeldung: Externe IP konnte nicht abgerufen werden. Bitte überprüfen sie Ihre Router- und DNS-Einstellungen.
Das gleiche Ergebnis natürlich auch beim EZ-Internet Assistenten...

Der Status im Punkt Netzwerk sagt: getrennt
Externe IP: ---

ich kann aber von extern über xxx.synology.me auf die DS zugreifen!

Des weiteren bekomme ich noch die Benachrichtigung in der DS: ... failed to synchronize with the network time server.

Die Diskstation kann sich also aus irgendeinem Grund nicht nach draußen verbinden. Das hat zur Folge dass natürlich ein paar Dienste nicht funktionieren, so wie der Time-Server, oder in der Video-Station die Suche von Videoinformationen aus dem Internet.

Ich habe die Diskstation auch schon einmal 1-Fach resettet (also bis sie das erste mal piepst) wie es hier im Forum schonmal funktioniert hat und beim Kundenservice angerufen, der hat mir gesagt, dass aus seiner Sicht alles funktionieren sollte, das es für dieses Modem keinen Bridge Modus gibt (habe nämlich auch schon gelesen dass das bei manchen geholfen hat) und ich soll versuchen meinen alten Router per Netzwerkkabel an den neuen anzustecken und die DS an den alten. Bin aber kein Freund von dieser Lösung da ich glaube dass das nur zu Problemen führen würde... Außerdem, warum einen alten Router benutzen wenn ich jetzt einen neuen habe?

Firewall ist übrigens sowohl am Router als auch auf der DS ausgeschalten und auf "wenn keine Regel zutrifft: Zugriff erlauben!"

Bin mit meinem Latein jetzt echt am Ende! :-/

ich hoffe ihr könnt mit den Angaben etwas anfangen und Danke im Voraus!

LG
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.155
Punkte für Reaktionen
909
Punkte
424
Hattest du verifiziert, dass du eine öffentliche IPv4 besitzt, also z.B. wasistmeineip.de eine ausspuckt und unter dieser du von extern auf deine DS kommst (nicht aus dem LAN!)?

Wenn du schreibst extern über xxx.synology.me gibst du das in den Browser ein, oder loggst du dich via MyDS Web-Seite ein?

ist auf der DS ein Gateway eingetragen? Vielleicht fehlt ihr nur der "Weg" nach draußen, d.h. sie weiß nicht, dass sie dafür deine TC7200U (von Router will ich bei dem kastrierten Gerät nicht reden) kontaktieren muß?
Also Systemsteuerung > Netzwerk > Allgemein. Da kann man auch testweise mal manuell einen DNS server z.B. von Google vorgeben 8.8.8.8

Dinge wie die Routerkonfiguration und EZ-Internet etc. würde ich meiden, ebenso wie uPnP. Stell die Sachen lieber von Hand ein, dann weißt du auch was eingestellt ist.

Edit: Gateway, hattest du. Hatte ich beim schreiben vergessen. Bleibt also der alternative DNS server.
 

vocus

Benutzer
Mitglied seit
31. Jul 2014
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hi Fusion!

ja habe xxx.synology.me sowohl in den browser als auch über MyDS eingegeben und eine Verbindung gekriegt! Mit der IP von wasistmeineip.de bin ich ebenfalls auf die DS gekommen!

Hey jetzt gehts! Danke für den Tipp! Wenn ich als DNS 8.8.8.8 eingebe funktioniert alles! :D Sehr Cool! :D

das werde ich aber nicht so lassen können, schließlich sollte hier ja die IP der TC72000 stehen oder?

LG
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.155
Punkte für Reaktionen
909
Punkte
424
Das kannst du auch so lassen wenn du willst.

Nameserver fragen solange andere Nameserver, bis sie zu einem gelangen, der sich für zuständig erklärt und die richtige Zuordnung von URL zu IP vorrätig hat.
Der TC7200U bzw. ein Router ist ja nichts weiter als ein DNS-relay (evtl. mit kleinem Puffer, wo er sich vorherige Anfragen merken kann). Der kriegt auch nur von einem Client im LAN ne Anfrage, kann sie vermutlich nicht beantworten, also fragt er beim DNS beim Provider nach usw.
Durch die Vorgabe von 8.8.8.8 fragst du halt direkt bei einem außenstehenden DNS server nach.

Falls dir das jetzt nicht Probleme im internen Netz bereitet und du eventuell dort Geräte nicht mehr erreichen kannst, kannst du die Einstellung auch so belassen.

http://www.elektronik-kompendium.de/sites/net/0901141.htm

Edit: Da nur die DS den externen DNS bemüht erwarte ich da keine Probleme für die anderen Clients im Netz, oder haben die auch Probleme ins Internet zu kommen?
 

vocus

Benutzer
Mitglied seit
31. Jul 2014
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Alles klar, dann lass ich es so! Vielen Dank für deine Hilfe! ;-)
 

vocus

Benutzer
Mitglied seit
31. Jul 2014
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Beitrag kann geschlossen werden!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!