Liebes Forum,
ich fasse dieses Thema hier nocheinmal auf, da mir die Lösungsvorschläge die ich dazu bereits im Forum gefunden habe leider nichts gebracht haben...
Ich habe folgendes Problem:
Habe ein DS414 und seit Montag einen neuen Internetanschluss bei UPC und damit auch das Kabelmodem bzw. Router TC7200U. Am Montag Abend habe ich mich dann hingesetzt und versucht das ganze einzurichten mit folgenden Einstellungen:
Einstellungen Router:
Lokale IP: 192.168.0.1
Subnetz Maske 255.255.255.0
DHCP: aktiv
UPNP: aktiviert
Bin grundsätzlich auf IPv4 und Dual Stack umgestellt!
Für den Zugriff auf die DS habe ich die für mich notwendigen Ports aus dieser Liste geöffnet: http://www.synology.com/de-de/support/faq/299
und auf die IP der DS 192.168.0.10 weitergeleitet
Viel mehr kann man bei dem Teil leider eh nicht einstellen...
Einstellungen DS:
Allgemein
Standard Gateway: 192.168.0.1
DNS manuell konfigurieren: Ja
Bevorzugter DNS Server: 192.168.0.1
Netzwerk Schnittstelle:
Manuelle Konfiguration verwenden: Ja
IP-Adresse: 192.168.0.10
Subnetz-Maske: 255.255.255.0
Jumbo-Frame: Deaktiviert
Mit dem Ergebnis: dass ich sowohl von intern, als auch von extern auf die DS zugreifen kann und eigentlich auch eine sehr gute Performace hab!
Was allerdings nicht geht ist das einrichten von DDNS. Wenn ich versuche unter dem Punkt "Externer Zugriff" einen neuen DDNS Anbieter hinzuzufügen, indem ich unter Service-Anbieter Synology wähle und auf jetzt registrieren klicke bekomme ich die Fehlermeldung "Laden der Domäne fehlgeschlagen" die Externe Adresse wir dann als WAN 0.0.0.0 ausgewiesen und ich komme nicht weiter. Der Status meines alten DDNS anbieters sagt: Netzwerkfehler, überprüfen sie die Netwerkeinstellungen!
Der Versuch den Router mittels Routerkonfiguration einzurichten liefert die Fehlermeldung: Externe IP konnte nicht abgerufen werden. Bitte überprüfen sie Ihre Router- und DNS-Einstellungen.
Das gleiche Ergebnis natürlich auch beim EZ-Internet Assistenten...
Der Status im Punkt Netzwerk sagt: getrennt
Externe IP: ---
ich kann aber von extern über xxx.synology.me auf die DS zugreifen!
Des weiteren bekomme ich noch die Benachrichtigung in der DS: ... failed to synchronize with the network time server.
Die Diskstation kann sich also aus irgendeinem Grund nicht nach draußen verbinden. Das hat zur Folge dass natürlich ein paar Dienste nicht funktionieren, so wie der Time-Server, oder in der Video-Station die Suche von Videoinformationen aus dem Internet.
Ich habe die Diskstation auch schon einmal 1-Fach resettet (also bis sie das erste mal piepst) wie es hier im Forum schonmal funktioniert hat und beim Kundenservice angerufen, der hat mir gesagt, dass aus seiner Sicht alles funktionieren sollte, das es für dieses Modem keinen Bridge Modus gibt (habe nämlich auch schon gelesen dass das bei manchen geholfen hat) und ich soll versuchen meinen alten Router per Netzwerkkabel an den neuen anzustecken und die DS an den alten. Bin aber kein Freund von dieser Lösung da ich glaube dass das nur zu Problemen führen würde... Außerdem, warum einen alten Router benutzen wenn ich jetzt einen neuen habe?
Firewall ist übrigens sowohl am Router als auch auf der DS ausgeschalten und auf "wenn keine Regel zutrifft: Zugriff erlauben!"
Bin mit meinem Latein jetzt echt am Ende! :-/
ich hoffe ihr könnt mit den Angaben etwas anfangen und Danke im Voraus!
LG
ich fasse dieses Thema hier nocheinmal auf, da mir die Lösungsvorschläge die ich dazu bereits im Forum gefunden habe leider nichts gebracht haben...
Ich habe folgendes Problem:
Habe ein DS414 und seit Montag einen neuen Internetanschluss bei UPC und damit auch das Kabelmodem bzw. Router TC7200U. Am Montag Abend habe ich mich dann hingesetzt und versucht das ganze einzurichten mit folgenden Einstellungen:
Einstellungen Router:
Lokale IP: 192.168.0.1
Subnetz Maske 255.255.255.0
DHCP: aktiv
UPNP: aktiviert
Bin grundsätzlich auf IPv4 und Dual Stack umgestellt!
Für den Zugriff auf die DS habe ich die für mich notwendigen Ports aus dieser Liste geöffnet: http://www.synology.com/de-de/support/faq/299
und auf die IP der DS 192.168.0.10 weitergeleitet
Viel mehr kann man bei dem Teil leider eh nicht einstellen...
Einstellungen DS:
Allgemein
Standard Gateway: 192.168.0.1
DNS manuell konfigurieren: Ja
Bevorzugter DNS Server: 192.168.0.1
Netzwerk Schnittstelle:
Manuelle Konfiguration verwenden: Ja
IP-Adresse: 192.168.0.10
Subnetz-Maske: 255.255.255.0
Jumbo-Frame: Deaktiviert
Mit dem Ergebnis: dass ich sowohl von intern, als auch von extern auf die DS zugreifen kann und eigentlich auch eine sehr gute Performace hab!
Was allerdings nicht geht ist das einrichten von DDNS. Wenn ich versuche unter dem Punkt "Externer Zugriff" einen neuen DDNS Anbieter hinzuzufügen, indem ich unter Service-Anbieter Synology wähle und auf jetzt registrieren klicke bekomme ich die Fehlermeldung "Laden der Domäne fehlgeschlagen" die Externe Adresse wir dann als WAN 0.0.0.0 ausgewiesen und ich komme nicht weiter. Der Status meines alten DDNS anbieters sagt: Netzwerkfehler, überprüfen sie die Netwerkeinstellungen!
Der Versuch den Router mittels Routerkonfiguration einzurichten liefert die Fehlermeldung: Externe IP konnte nicht abgerufen werden. Bitte überprüfen sie Ihre Router- und DNS-Einstellungen.
Das gleiche Ergebnis natürlich auch beim EZ-Internet Assistenten...
Der Status im Punkt Netzwerk sagt: getrennt
Externe IP: ---
ich kann aber von extern über xxx.synology.me auf die DS zugreifen!
Des weiteren bekomme ich noch die Benachrichtigung in der DS: ... failed to synchronize with the network time server.
Die Diskstation kann sich also aus irgendeinem Grund nicht nach draußen verbinden. Das hat zur Folge dass natürlich ein paar Dienste nicht funktionieren, so wie der Time-Server, oder in der Video-Station die Suche von Videoinformationen aus dem Internet.
Ich habe die Diskstation auch schon einmal 1-Fach resettet (also bis sie das erste mal piepst) wie es hier im Forum schonmal funktioniert hat und beim Kundenservice angerufen, der hat mir gesagt, dass aus seiner Sicht alles funktionieren sollte, das es für dieses Modem keinen Bridge Modus gibt (habe nämlich auch schon gelesen dass das bei manchen geholfen hat) und ich soll versuchen meinen alten Router per Netzwerkkabel an den neuen anzustecken und die DS an den alten. Bin aber kein Freund von dieser Lösung da ich glaube dass das nur zu Problemen führen würde... Außerdem, warum einen alten Router benutzen wenn ich jetzt einen neuen habe?
Firewall ist übrigens sowohl am Router als auch auf der DS ausgeschalten und auf "wenn keine Regel zutrifft: Zugriff erlauben!"
Bin mit meinem Latein jetzt echt am Ende! :-/
ich hoffe ihr könnt mit den Angaben etwas anfangen und Danke im Voraus!
LG