Nur zur Sicherheit, stand da tatsächlich DDNS deaktiviert, oder stand dort "nur" DDNS
Benachrichtigungen deaktiviert?
Denn das Deaktivieren müsste normalerweise bewusst herbeigeführt werden entweder
DSM > Hauptmenü > Systemsteuerung > Externer Zugriff > Register DDNS > Zeile mit DDNS auswählen > oben auf das jetzt aktive Löschen klicken
oder
Einloggen in den neuen Synology Account > links im neuen Menü auf Geräte klicken > Gerät auswählen > Details > links mitte auswählen blauer Text "Externer Zugriff" (neben Lizenzen) > unten im letzten TAB Synology DDNS rechts oben auf Aktion klicken und dort im Menü dann "Verknüpfung aufheben" auswählen.
HIER ist jetzt auch neu die Möglichkeit DDNS-Benachrichtiungen zu deaktivieren, daher meine Eingangsfrage ob bei dir wirklich steht DDNS deaktiviert oder ob dort nicht vielleicht steht "DDNS Benachrichtigungen deaktivert"
Vor ein paar Tagen haben sie den Synology Account komplett neu umgestaltet und der sieht jetzt völlig anders aus, als du es vorher gewohnt warst.
DDNS-Benachrichtigungen deaktivieren hat nichst mit Verknüpfung aufheben (siehe Bild) zu tun.
Wenn der DDNS Dienst aktiv ist und läuft dann steht die Ampel beim Status auf BLAU und Normal, siehe Bild.
Früher war da der Punkt immer grün wenn alles ok war, jetzt ist der blaue Punkt die Info für "alles ok".