DDNS über Synology.me

Nitram1972

Benutzer
Mitglied seit
10. Jan 2022
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,
ich habe heute über die Systemsteuerung einen DDNS-Eintrag bei Synology erstellt: XXX.synology.me, der Status ist 'normal', sollte also doch eigentlich Funktionieren. Wenn ich es richtig verstanden habe sollte ich mich danach dann doch darüber einloggen können, oder? Ist die Adresse dann https://xxx.synology.me? Irgendwie bekomme ich da keine Verbindung hin, aber wo liegt der Fehler?
Danke
Martin
 

Rotbart

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
04. Jul 2021
Beiträge
1.538
Punkte für Reaktionen
493
Punkte
109
Du musst im Router noch eine Portweiterleitung zu deiner Synology machen.Ich empfehle dir aber dich vorher mit 2FA,Firewall u.ä. zu beschäftigen. Desweiteren bitte den Standardport ändern.Noch besser wäre der Zugang über VPN, kommt aber darauf an was du konkret machen möchtest .
 

Nitram1972

Benutzer
Mitglied seit
10. Jan 2022
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Eigentlich hätte ich lediglich den Yubikey als 2FA installieren wollen, hätte nur nicht erwartet, dass das so kompliziert wird. :)
 

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.564
Punkte für Reaktionen
1.023
Punkte
288
Irgendwie bekomme ich da keine Verbindung hin, aber wo liegt der Fehler?

leider gibtst du zu wenig Infos, da weiss niemand wie man dir helfen kann.

Du musst zuerst mit etwas anfangen, dann kannst du dich langsam zu verschleirten Ports, VPN und was auch immer durcharbeiten. Lernprozess ergibt das auf alle Fälle.

Du musst natürlich mitteilen was du schon alles versuchst hast. Mit was versuchst du den Zugriff? Ist das Gerät in deinem eigenen Netzwerk zu hause oder versuchst du es wirklich von aussen?

Oft gibt es Fragen nach Router und wie sonst dein Netzwerk aufgebaut ist. Welche DS und welches Betriebssystem genau ist drauf? Welches Betribssystem auf dem Client Gerät?
Viele kleine Details, die machen es den Kollegen dann einfacher Antworten zu geben.
Ohne Details bekommst du nur allgemeine Weisheiten serviert.
 

Howy

Benutzer
Mitglied seit
14. Feb 2016
Beiträge
42
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
Hallo,
habe da auch mal eine Frage zu meinem Synology Zertifikat.
Komme mit 192.168.178.XXX:XXXX von meinem Laptop mit WLan (Standard 802.11ac) auf meiner DS420+, DSM7.0
Jedoch nicht über XXXXXX.Synology.me:XXXX.
Das komische ist, mit dem WLan Standard 802.11b/g/n funktioniert es einwandfrei.
Auch bei LAN bekomme ich über IP Adresse und Synology Zertifikat eine Verbindung zur Synology DS 420+
Alles ist Ordnungsgemäß mit Portweiterleitung eingerichtet Auf der DS420+ sowie am Router.
Habe es auch von verschiedenen Rechnern versucht, wechselnd mit anderen WLan Standard's
immer das Gleiche.
Es muß mit dem WLan-Standard zusammen hängen.
Evtl. muß ich in den Einstellungen der DS420+ etwas ändern.
Hat vielleicht jemand eine Idee und kann mir helfen
Wenn noch andere Infos nötig sind, einfach fragen

Gruß Howy

,
 
Zuletzt bearbeitet:

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
15.029
Punkte für Reaktionen
5.382
Punkte
564
Du musst erstmal genau beschreiben, was nicht funktioniert.
Aber ich denke, das wäre in einem eigenen Thread besser aufgehoben
 

Howy

Benutzer
Mitglied seit
14. Feb 2016
Beiträge
42
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
Sorry, habe es in ein neuem Thread gepostet.

Gruß
Howy
 

Ronny1978

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
09. Mai 2019
Beiträge
842
Punkte für Reaktionen
255
Punkte
83
Eigentlich hätte ich lediglich den Yubikey als 2FA installieren wollen, hätte nur nicht erwartet, dass das so kompliziert wird. :)
Ist es eigentlich nicht. Auch mein Thread, gerade was die Ports und Yubikey betrifft, hier: Ports
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!