joku
Benutzer
- Punkte für Reaktionen
- 2
wäre es möglich einen Ein / Ausschalter für bestimmte DYN DNS zu machen !
Eine Art Inaktiv Schalten !
das würde mir auch gefallen
wäre es möglich einen Ein / Ausschalter für bestimmte DYN DNS zu machen !
Eine Art Inaktiv Schalten !
Das hatte ich schon überlegt, wie ich so etwas intergrieren kann. Zurzeit wird nur der "normale" für die Aktualisierung benutzt.Hi
ich habe da 2 Fragen, die mich rund um das DDNS beschäftigen.
1) wird beim DynDns im Hintergrund ein Login auf der Webpage gemacht? Sonst klappt das zukünftig nicht mehr, weil ja DynDns sein Lizenzmodell geändert hat und für freie DNS Einträge monatlich einen Login auf der Seite verlangt (hierfür gibt es inzwischen ja scripte, die das regeln)
Das muss ich erst testen, da ich das selbst nicht nutze. Meinst du den Service-Monitor im High Availability Cluster?2) Gibt es eine Möglichkeit für ein "High Availability Cluster" den Dienst so zu registrieren, dass er im Service-Monitor mit angezeigt wird und auch beim Ausfall des primären (aktiv nennt Synology das) Systems auf dem zweiten gestartet wird?
Vielleicht solltest du dir mal den DDNSupdater ansehen und deine Idee dort abgeben:mein wunsch: unterstützung der interneworx / inwx api wie hier im script zu sehen:
http://debilux.org/656-dynamisches-dns-bei-inwx-mit-eigener-domain-2/
Danke, das funktioniert auch - sollte man mal den Leuten von myonlineportal sagen, das sie diese Option mit in ihre HowTo's mit aufnehmen. So etwas kann man ja nicht wissen, wenn es den Provider nicht direkt in der Liste gibt.
Ich glaube die unterstützen den DDNS updater nicht oder wissen nicht das es ihn gibt. Ihr HowTo bezog sich nur auf den eingebauten DDNS von Synology, allerdings hätten sie angeben können, dass ihr Protokoll mit dyndns identisch ist.Danke, das funktioniert auch - sollte man mal den Leuten von myonlineportal sagen, das sie diese Option mit in ihre HowTo's mit aufnehmen. So etwas kann man ja nicht wissen, wenn es den Provider nicht direkt in der Liste gibt.
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.