DDNS Updater - kann mir bitte jemand helfen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mercury56

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leutz,

seit einiger Zeit betreibe ich einen DS 212+ und bin vollkommen zufrieden.

Nur die Sache mit dem DDNS Updater ist mir recht unverständlich - wie Ihr aus meinem Nick erkennen könnt, bin ich schon ein wenig älter. Der DDNS Updater läuft, aber ich habe keine Ahnung, wie ich dem Stück Software verklickern soll, dass mein DDNS Entry von Synology gehostet wird. Bei "Hinzufügen" finde ich einfach nix Passendes, vielleicht bin ich auch zu doof.

Obwohl mir Synology geschrieben hat, dass mein Entry gelöscht sei, funktioniert noch alles wunderbar, aber mit "Zufällen" kann man in der IT halt nicht leben.

Vielleicht hilft mir ja jemand, ich hab das ganze Forum, Wiki und andere Infos im Internet angezapft, aber nix gefunden, somit seid Ihr meine letzte Hoffnung :confused: !

Vielen Dank im Voraus für Eure Mühe, Grüße aus München,
Tom

joku

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Vielleicht hilft mir ja jemand, ich hab das ganze Forum, Wiki und andere Infos im Internet angezapft, aber nix gefunden, somit seid Ihr meine letzte Hoffnung :confused:
Hallo Tom,
hast Du Dich hier MyDS Center angemeldet ?
synology ddns ist besser im

DSM / Systemsterung / ezCloud oder DDNS

[V] DDNS-Unterstützung aktivieren
Serveranbieter: Synology [jetzt registrieren]
Hostname: wie er von Dir gewünscht wird
Benutzername: eine Deiner eMailadressen
Passwort: ********
Passwort betätigen:********

[Übernehmen]
einzutragen.

Gruß Jo

Mercury56

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi Jo,

danke vielmals, dann hab ich das nämlich schon erledigt, denn bei Synology DDNS bin ich schon seit Anfang dabei. Heißt das denn nun, ich brauche ganz nichts zu unternehmen (trotz der Mails vom Synology Server) und kann so weiterarbeiten? Das wär ja klasse!

Ein "Das passt so" reicht mir schon, dann brauch ich mich nicht mit anderen Applications zu beschäftigen.

Vielen Dank im Voraus und: dieses Forum ist einfach klasse, so schnell wie hier hab ich noch nie eine Antwort bekommen :D - ein ganz großes Dankeschön!

Bis denne, mach's gut und viele Grüße,
Tom

joku

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Heißt das denn nun, ich brauche ganz nichts zu unternehmen (trotz der Mails vom Synology Server) und kann so weiterarbeiten? Das wär ja klasse!
Hallo Tom, wenn der Status Normal angezeigt wird, ist alles OK :)
Die Mails von Synology kommen von DDNS dienst ?
Da klemmt es öfters mal.

Hruß Jo

Mercury56

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi Jo,

super, vielen Dank - da brauch ich mich nicht zu wundern, dass trotz Mail alles funktioniert.

Vielen Dank, klasse!,
Tom

Mercury56

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi Jo, ist schon klar, ich meinte ja nur, ich bräuchte mich nicht zu wundern, dass trotz der Mail von Synology alles passt denn die haben folgendes geschrieben:

< My_Host_Name> has expired and is now removed from our system. DDNS hostnames must be updated every 30 days to prevent them from being removed from our system.

If you still wish to use the DDNS service provided by Synology, please enable the service on your DiskStation

Hört sich heftig an, oder? Deshalb hab ich mir ein paar 3rd Party packages runtergeladen.....ich wollte den Service gern weiter nutzen. Du verstehst, was ich meine, da bin ich sicher.

Vielleicht kann ich Dir auch mal bei irgend einem Problem aus der Patsche helfen, würd mich sehr freuen.

Danke nochmal, you made my day!
Tom

joku

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
< My_Host_Name> has expired and is now removed from our system. DDNS hostnames must be updated every 30 days to prevent them from being removed from our system.

If you still wish to use the DDNS service provided by Synology, please enable the service on your DiskStation
Hallo Tom, das sollte nur bei einer festen IP Adresse auftauchen :)
Aber wenn es noch im MyDNS Center steht und der Status NORMAL, sollte es OK sein.

Gruß Jo

Mercury56

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Jo, stimmt, ich hab ja sowas wie eine feste IP, sonst müsste ich diese jeden Tag ändern, wenn ich mit dem Smartphone Musik hören möchte und ich mich nicht im WLAN-Bereich befinde :)

Irgendwann hab ich den ganzen Network-Kram mal intensiv gelernt, aber im Job nie gebraucht - verinnerlicht hab ich das alles nicht. Ich bin froh, dass ich mich um nichts kümmern muss und alles funktioniert einwandfrei.

Danke nochmal, viele Grüße und einen schönen Abend,
Tom

Paddycakes

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hey,

Ich hatte vorher eine DS212j und da einen DDNS eingerichtet. Jetzt habe ich mir eine DS713+ angeschafft und da bekam ich auch diese MMeldung wie oben geschildert... Nur leider hat bei mir das aktualisieren irgendwie nicht funktioniert. Wenn ich das aktualisieren möchte steht beim Status "Dieser Hostname wird bereits verwendet"

Kann mir jemand weiterhelfen? :/

Mercury56

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi, ich gehe mal davon aus, dass Du immer versuchst, den selben Hostname zu aktualisieren, was aus naheliegenden Gründen nicht funktioniert. Verwendest Du denn das DDNS von Synology? Wenn ja, dann brauchst Du nichts zu aktualisieren, scheinbar macht das System das selbstständig oder es ist einfach nicht notwendig.
Bei anderen DDNS hab ich keinen Schimmer, ich weiß zwar, dass man die aktualisieren muss, hab mir aber keine Gedanken gemacht.

Hast Du denn mal versucht, auf den logischen Nahmen einen Ping abzusetzen? Kommt Deine IP als Antwort, dann ist alles okay. Wenn nicht, würde ich ernsthaft überlegen, zu Synology zu wechseln.
Du findest den Dienst in der Systemsteuerung unter DDNS.

My two Cents,
Tom

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat