Hallo
nachdem ich nun endlich ein stolzer Besitzer einer neuen Diskstation 619+ bin, wird die freude nun etwas getrübt.
Aktuell habe ich leider ein Problem mit dem DDNS *.synology.me. Leider weiß ich aktuell nicht, ob ich etwas falsch konfiguriert habe, aber ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
Ich habe in regelmäßigen Abständen immer ein Disconnect zu der Quickid. Somit funktionieren die Apps auf meinem Smartphone leider nicht mehr. Als Fehlermeldung auf der Diskstation bekomme ich immer: "kann keine Externe IP beziehen".
Dies kann ich mir jedoch nicht erklären, da ich mich Zeitgleich (sofern der Fehler ansteht) per VPN in mein Privates Netz einwählen kann. Hier ist die DS dann direkt über die interne - IP anprechbar und die Apps laufen wieder tadellos.
Zu meiner Anbindung: Ich besitze einen 50/5 Mbit Anschluss von Unitymedia mit einer Statischen IP V4 Adresse.
Hat jemand vielleicht eine Idee woran das liegen könnte?
Vielen Dank schon einmal im Voraus.
Gruß Mario
nachdem ich nun endlich ein stolzer Besitzer einer neuen Diskstation 619+ bin, wird die freude nun etwas getrübt.
Aktuell habe ich leider ein Problem mit dem DDNS *.synology.me. Leider weiß ich aktuell nicht, ob ich etwas falsch konfiguriert habe, aber ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
Ich habe in regelmäßigen Abständen immer ein Disconnect zu der Quickid. Somit funktionieren die Apps auf meinem Smartphone leider nicht mehr. Als Fehlermeldung auf der Diskstation bekomme ich immer: "kann keine Externe IP beziehen".
Dies kann ich mir jedoch nicht erklären, da ich mich Zeitgleich (sofern der Fehler ansteht) per VPN in mein Privates Netz einwählen kann. Hier ist die DS dann direkt über die interne - IP anprechbar und die Apps laufen wieder tadellos.
Zu meiner Anbindung: Ich besitze einen 50/5 Mbit Anschluss von Unitymedia mit einer Statischen IP V4 Adresse.
Hat jemand vielleicht eine Idee woran das liegen könnte?
Vielen Dank schon einmal im Voraus.
Gruß Mario