DDNS Weiterleitung auf Raspberry

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nachon

Benutzer
Punkte für Reaktionen
9
Das wird bestimmt auch der Grund sein, warum bei mir die Authentifizierung zwischen Owncloud 7.0.1 und dem emClient nicht funktioniert. Jedenfalls dann, wenn ich versuche einen Kontakt vom emClient auf den Server zu synchen.

Tommes

Gut möglich, dass das zusammenhängt.
Ich glaube fast, dass wir hier aktuell gar nicht beheben können und warten müssen. :( Maaaaaaan. Frust. grrr.

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.802
Wir haben ja noch alternativen. Baikal läuft ja bereits und wenn Barracudadrive das liefert, was ich mir vorstelle, dann sag ich nur... tschüß ownCloud.

Außerdem... nicht ärgern. Schau mich an, ich bin immer ganz ruhig und entspannt! ;)

Tommes

nachon

Benutzer
Punkte für Reaktionen
9
Ich wünschte, ich hätte Deine Ruhe.

Die verschenkte Zeit dafür, um dann am Ende zu erfahren, dass es nicht geht.
Oh man.....Das macht echt Spaß.

Wieso veröffentlicht man dann Apps, wenn es nicht geht. Verstehe ich wieder nicht.
Aber gut. Muss wohl so.

Mir sagt das mit dem WebDav leider noch nicht so ganz zu. Für mich wäre das mit OC eigentlich sehr angenehm und genau das, was ich gesucht habe.
:(

Aber probieren kann ich es ja mal. Nur fehlt mir dann eine App am Phone. Und nein, GoodReader werde ich mir nicht kaufen. Das habe ich einmal getan und die App so gut wie nie genutzt.
(Fand die einfach grausig, sorry)

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.802
In the Serverlog of my apache I see a Propfind with Code 207 and some data.

Ich hab jetzt mal ein wenig in meinen Log-Files rumgesucht und bin fündig geworden. In der /var/log/apache2/other_vhosts_access.log konnte ich den Zugriff des emClients identifizieren. Neben einigen anderen Dingen ist dort rauszulesen...

Rich (BBCode):
"PROPFIND /owncloud/remote.php/carddav/principals/tommes/ HTTP/1.1" 207 1498 "-" "eM Client

Also werden wir wohl das gleiche Problem, jedoch mit unterschiedlichen Clienten haben. Tja, wie würde ich da jetzt wieder sagen... shit happens

Tommes

nachon

Benutzer
Punkte für Reaktionen
9
Das ist GENAU mein Problem. Genau an der Stelle stehe ich. Und woran liegt es nun genau? An OC7? Am Client?
Am Server? An einer Einstellung?

Man....das ist ja wieder.

Kommst Du so auf Deinen WebDav:

https://DEINE-DDNS/owncloud/remote.php/webdav/

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.802
Also ich würde ja auf ownCloud tippen. Sicherlich könnte es auch irgendein PHP-Modul sein... irgendwo in den gefühlt 500 gelesenen Internetseiten stand was, das php_dav sich wohl nicht mit ownClouds DAV-Pendanten verträgt. Ob das jedoch mit unserem Problem zu tun hat, weis ich nicht... hab auch grad keine Zeit dafür, richte grade barracudadrive ein :p Ich hab ja:ne Sicherungskopie der SD, kann also nicht viel schief gehen.

Tommes

nachon

Benutzer
Punkte für Reaktionen
9
Ich glaube, die Sicherung werde ich gleich auch mal anlegen. Das macht auf jeden Fall Sinn.

Ganz ehrlich....mich wundert, dass dann so wenig das Problem haben. Oder posten die das nur alle nicht?
Ich weiß nicht, ob man das beheben kann.
Oder woran es genau liegt.....keine Ahnung.

Wir fassen aber zusammen:
NGINX und Apache haben beide das Problem.

WebDAV übern Browser geht bei mir bei OC. :D Weiß gar nicht ob das gehen darf.

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.802
Naja, damals wollte mir auch keiner glauben, das die Synchronisation zwischen Thunderbird und ownCloud nicht funktioniert. Schuld war der SOGO-Connector *klick*
Ich bin mir auch nicht wirklich sicher, das das Problem überhaupt behoben wurde.

nachon

Benutzer
Punkte für Reaktionen
9
Ich glaub, ich gucke mir mal Seafile an.

Da gibbet auch eine PI Version.

Unfassbar, was die OwnCloudler da machen. ;)

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.802
Warte, ich komm mit. Barracudadrive hat sich jetzt zwar irgendwohin installiert, jeodch nicht in den Ordner /var/www/ sondern /home/bd Wenn ich jetzt die IP in den Browser tippe, passiert natürlich nichts... sollte laut Anleitung aber genauso funktionieren. Ich bind mir mal die Schnürsenkel meiner 45'er (Schuhe) was strammer, denn gleich tret ich drauf... auf diese kleine Mistkiste! :D

Tommes

nachon

Benutzer
Punkte für Reaktionen
9
So. Wenigstens ein Ding das ordentlich läuft. Vielleicht brauch ich OC dann gar nicht mehr. Teste mal die App dazu.
Cool ist, Seafile verschlüsselt die Daten auch noch auf den Server.

Finde ich ja ziemlich gut.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat