Ddns ???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

matze2999

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo ich bins mal wieder.
Ich weis nicht ob ich auf mich oder synology sauer sein soll. Wie in meinen anderen Fragen, habe ich mir nun eine neuen Router gekauft linksys WTR320N.
So wie er in der Router beschreibung der DS211 auszuwählen war. Hab extra einen Router gekauft der da drinn stand.
Dachte ich als Netzwerk-Neuling, da mache ich nichts falsch, der DS211 schickt alles zum Router und konfiguriert ihn. Weit gefehlt!!! Z.B. wolle ich DDNS auf dem Router einrichten, Hatte mir schon mit dem alten Router bei two.dns.de etwas eingerichtet. Nun wollte ich das das in den Router übetragen wird. Geht nicht :mad: da der Router so wie der alte nur zwei anbieter vorgibt aber nicht die die ich habe. und ein Übertragen der Konfuguration scheint auch nicht zu klappen, (habe User und PW für Router eingetragen) scheint aber nicht zu gehen.
Ich bin ratlos?????

steffi

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
52
hallo

ob das wohl wirklich so angedacht ist, dass die ds den router "einrichtet"??? (es gibt da ja schon eine menge dns anbieter)

hast du die aktuellste firmware auf dem router? wenn der router den/deinen dns anbieter nicht listet, dann kann die ds den router imo auch nicht einrichten.

MaCoM

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Zur not "two.dns.de" auf der Synology einrichten :) mach ich auch so.
und mein Router (FritzBox) hat "no-ip.com" drin.

matze2999

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ich habe mich bei two-dns angemeldet, aber der router will oder besser kann es nicht, kann man das irgendwie einrichten?

Trolli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Ja, einfach den DDNS-Client der DiskStation verwenden. Hat doch Macom im Beitrag davor auch schon geschrieben.

Über die Router-Konfiguration kann man übrigens nur Portweiterleitungsregeln auf dem Router einrichten, aber keine DynDNS-Unterstützung. Steht auch so in der Online-Hilfe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat